Visual C++: Versionsnummern und Dateiinformationen

Hallo Leute!

Ihr kennt das sicher auch: Wenn man die Eigenschaften einer Datei oder Bibliothek im Explorer abfragt, erscheint dort der Author, die Versionsnummer, etc.
Jetzt meine Frage:
Wie kann ich diese Informationen zu meinen selbst erstellten Programmen hinzufügen?
Ich meine nicht, die Infos, die man im Kontextmenü der .exe selbst verändern kann.
Geht das überhaupt mit Visual C++ Express Edition?

MfG
LapPro

Hi,
kommt drauf an, benutzt du Win32 oder .NET?
In .NET geht das über die Eigenschaften zur Veröffentlichung. In den Assemblyverweisen.
In Win32 hab ich keinen blassen Dunst.
Lg der einzigware

Hi,

die Informationen stehen im sog. „Resource“-Teil der Exe-Datei.
Die Express-Edition hat nu leider keinen visuellen Resourcen-Editor, das machts etwas schwieriger.

Google mal nach Informationen über das Format von .rc-Dateien (Resourcen im Textformat), dort speziell über die „VERSION“-Resource. Das sollte weiterhelfen.

In diesem Link
http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/Vsexpr…
gibts am Ende einen Verweis auf separate Tools, die ebenfalls hilfreich sein könnten.

Gruß
KHK

Hallo Der einzigware!

Ich benutze .NET.
Wo finde ich dort die Assemblyeigenschaften?

MfG
LapPro

Hi,
ich hab nachgeguckt und es leider nicht gefunden, ich bin davon ausgegangen das es in CLR/C++ und CLR/C# gleich ist. Ich empfehle dir wenn du nicht auf C++ angewiesen bist C# zu nehmen wenn du sowieso mit .NET arbeitest. Du solltest aber trotzdem weiterhin C++ nutzen ist eine gute Sprache.
Lg der einzigware