Visual Studio 2005 - Header verdeckt Zeilen

Hallo.
Habe via Visual Studio das Layout für einen Bericht (Tabelle) angelegt.
Der Bericht enthält eine dynamische Kopfzeile mit den Spaltenüberschriften (Header), die sich beim Scrollen vertikal mitbewegen. Gebe ich in der Suche direkt einem Begriff ein wird dieser im Bericht zwar markiert, jedoch auch vom header verdeckt. kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem lösen kann? Evtl indem man sagt dass das Ergebnis ein paar zeilen weiter unten angezeigt wird? oder das das Ergebnis genau unter dem Header erscheint?

MFG Binichio

Hallo,

mittels xxx.EnsureVisible(xxx.SelectedIndices(0)) kann ein Element in den sichtbaren Bereich geschoben werden.

xxx = listview oder ähnliches Control

Hoffe, das hilft weiter.

Das klingt nach dem was ich benötige.
Wo muss ich denn den Befehl einfügen?

Das klingt nach dem was ich benötige.
Wo muss ich denn den Befehl einfügen?

Das kann in der Routine

Private Sub xxx_SelectedIndexChanged(…)
xxx.EnsureVisible(xxx.SelectedIndices(0))

End Sub

geschehen (xxx = ListView-Element o.ä.)

geschehen

Sorry, kann dir nicht weiterhelfen.
Lg
Bettina

Ist es auch möglich das via XML-Code einzugeben. Habe den gerade gefunden, ansonsten wüsst ich nicht wohin mit der Private Sub :frowning:

Ist es auch möglich das via XML-Code einzugeben. Habe den
gerade gefunden, ansonsten wüsst ich nicht wohin mit der
Private Sub :frowning:

Wenn man in VS im Layout ein DoppelClick auf das Contraol macht, erscheint automatisch das VB-Fenstger, dort ist die entsprechende Subroutine bereits ausgewählt.

Das ist korrekt aber ich habe da in dem Sinne kein Control sondern lediglich eine Tabelle, dessen Tabellenkopf als Fixed Header definiert ist und im Bericht bei Eingabe das Ergebnis verdeckt. Vllt wäre ein Befehl zur Anordnung der Ausgabe in Bildmitte eine Alternative?