VisualBasic Makro in Word 2003

Liebe/-r Experte/-in,

ich dachte, vielleicht kannst Du mir bei einem kleinen Syntax-Problem helfen. Ich kann mir zwar aus vorhandenen Makros und mit der Funktion „Makro aufzeichnen“ das eine oder andere zusammenbasteln, aber bei VisualBasic kenne ich mich nicht aus.
Ich versuche gerade ein Makro zusammen zu kriegen, dass mir durch komplexe Suchen/Ersetzen-Operationen eine Umschrift in eine andere umwandelt. Dabei soll eine bestimmte Zeichenfolge so lange durch eine andere ersetzt werden (und jedes Mal noch ein Löschvorgang stattfinden), wie die Zeichenfolge im Text vorkommt. Wenn sie nicht mehr im Text vorkommt, soll der Vorgang für weitere Zeichenfolgen durchgeführt werden.
Dabei habe ich einen Satz wie:
strSuche = Array("„a“ & ChrW(769)", „„e“ & ChrW(769)“, „„i“ & ChrW(769)“, „„o“ & ChrW(769)“, „„u“ & ChrW(769)“, „„o“ & ChrW(769) & ChrW(856)“, „„m“ & ChrW(769)“, „„n“ & ChrW(769)“)
’ Suchwoerter eintragen
’ Zeichen finden, dann jeweils folgenden Vorgang fuer jeden Treffer durchfuehren, so lange das gesuchte Zeichen im Dokument vorkommt. Dann das naechste Zeichen finden usw.
VisualBasic sagt mir, dass das eine falsche Syntax sei.
Wenn Du möchtest kann ich Dir auch meinen kompletten Makroentwurf als txt.Datei zukommen lassen.
Vielen Dank schon mal,
Günter

Hallo Günter,

aus zeitlichen Gründen war es mir bisher nicht möglich auf Deine Anfrage zu antworten.
Wurde die Problemstellung mittlerweile geklärt, oder ist noch Unterstützung notwendig?

Viele Grüße,

Michael