Visuelles Training

Hallo,
ich möchte mal mein momentanes visuelles Vermögen etwas spielerisch testen oder trainieren und kam auf die Idee, so etwas vielleicht einfach über Fragen zu Bildern zu machen. Ich habe mal ein käufliches Spiel gesehen, das genau so funktioniert (mit Abbildungen von Gemälden, einer Sanduhr und dann ein paar Fragen zum Bild auf der Rückseite der Karte - z.B. welche Farbe hat der Hut der Frau usw.), doch es könnte doch auch einfach über das Internet gehen, entweder über eine Webseite, oder mit einem „Spiel-Partner“.

Hat jemand Lust, da mitzumachen (falls es so etwas nicht schon irgendwo gibt)?

Wir könnten uns gegenseitig Aufgaben e-mailen, die jeweilige Zeit pro Bild festlegen (nicht schummeln), absprechen wie oft und wie viel wir so machen wollen, und dann mal sehen, ob das klappt. Mehr Regeln wird es kaum brauchen (außer natürlich, daß keines der Bilder offensichtlich ungeeignet für diesen Zweck sein sollte, und daß wir die e-mail Addressen nicht ungefragt für etwas anderes verwenden).

Vielleicht könnten wir sogar eine ganze kleine Spielgruppe einrichten usw. Könnte Spaß machen.

Also: wer macht mit?