Visum Frage: Laos Kambodscha Thailand

Hallo,

ich bin gerade in china und habe ne kleine visa frage. Ich möchte über den landweg von china nach laos einreisen, das scheint problemlos zu funktionieren (30 tage visum an der grenze per landweg). dann möchte gern ich in kambodscha per landweg einreisen. so wie ich es bis jetzt gelesen habe besteht dort auch kein problem ein visum an der grenze zubekommen (30 tage über landweg). dann müsste ich von kambodscha nach thailand fliegen damit ich ein 30 tage visum on arr. bekomme?!

ich habe gelesen das es die möglichkeit gibt, ein visum für thailand kambodscha gleichzeitig zubeantragen? 2 in 1 quasi. hat da jemand informationen zu ?

mfg

Hi,

bei der Einreise auf dem Landweg gibt Thailand nur ein 15-tägiges visa on arrival. Per Luft sind es 30 Tage. Zwei visa für zwei Länder „auf einmal“ geht nicht. Sind ja immer zwei Botschaften/Konsulate involviert.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformation…

Gruss
K

Hi,

bei der Einreise auf dem Landweg gibt Thailand nur ein
15-tägiges visa on arrival.

Als Deutscher hat man kein anrecht auf ein Visa on arrival und es wird dir auch garantiert keines ausgestellt.

Du hast als Deutscher wie die meisten anderen Europäer die Möglichkeit der Visafreien Einreise (Visa Waiver) und bekommst lediglich einen Stempel in den Pass. Das ist kein Visum.

Niemals am Flughafen in die Schlange „Visa on arrival“ einreihen, die ist nur für folgende Nationalitäten gedacht:

Bhutan
China
Cyprus
Czech Republic
Estonia
Hungary
India
Kazakhstan
Latvia
Liechtenstein
Lithuania
Maldives
Mauritius
Poland
Saudi Arabia
Slovakia
Slovenia
Taiwan
Ukraine

Man geht direkt zur Immigration.

Touché. Ich nenne es immer „visa on arrival“ obwohl es technisch gesehen keines ist.

Touché. Ich nenne es immer „visa on arrival“ obwohl es
technisch gesehen keines ist.

Nicht nur technisch gesehen. Neulingen kann es durchaus passieren dass die sich in die Schlange von „Visa on Arrival“ einreihen (da gib es Schalter am Flughafen) was ewig dauert…

Drum immer Visafrei Einreise schreiben.

Da wurde mal drueber gesprochen, aber wurde (noch)nicht umgesetzt.
Du kannst dir aber in Phnom Penh ein SETV (Single Entry Tourist Visa) beantragen.
Kannst du auch ueber dein Hotel erledigen lassen, musst da nicht selber aufs Konsulat.
Oder halt fliegen, dann gibt es 30 Tage.

Kuck dir vielleicht das Forum Thaivisa . com an, da findest du alle Fragen f. Thaivisa.
Eventuell ist es sogar moeglich, eine 30 tage extension auf der 15 Tage Einreise zu bekommen.
Kostet dann 1900 bath, und du musst zu einem von den Immigration buros gehen.