Vitalisierung von Wasser

Hallo

hat jemand Erfahrung mit Vitalisierungsgeräten wie z.B. Grantner und anderen Anbietern.
Was ist das beste Gerät?
Bringt es wirklich was?
Gibt es eine Übersicht über die verschiedenen Anbieter?

Hi,

hat jemand Erfahrung mit Vitalisierungsgeräten wie z.B.
Grantner und anderen Anbietern.

Du meinst wohl „Granderwasser“? Das ist unbewiesener, pseudowissenschaftlicher Mumpitz. Wenn Du mir das Geld überweist, hast Du genauso viel davon.

http://de.wikipedia.org/wiki/Belebtes_Wasser#Juristi…

Gruß S

meine Bankverbindung
Ich kann dein Geld genausogut gebrauchen und du erhälst genausogut nichts dafür:

Mstislav Rostropovich
Kto-Nr.: 45 76 299
IBAN: 005040503804950394

http://www.gwup.org/component/search/?searchword=gra…

Gruß

Stefan

Ich machs für die Hälfte!
Moin,

Bringt es wirklich was?

sag mir, was Du für das System zahlst.
Dann mach ich Dir für den halben Preis Gandalfwasser.
Wirkt garantiert genauso!

Gandalf

Servus, Martin

eine Kollegin hat sich eine Steinplatte andrehen lassen, auf die sie dann immer schön brav einen Wasserkrug für mehrere Stunden gestellt hat, um das Wasser zu „vitalisieren“.
Na ja, schlauer ist sie davon jedenfalls nicht geworden.

Aber auf dem Esoterik-Brett würdest du bestimmt viele gute Ratschläge bekommen.
Gruß manu

Servus,

hat jemand Erfahrung mit Vitalisierungsgeräten wie z.B.
Grantner und anderen Anbietern.

Du meinst Granderwasser (siehe hier). Ist Humbug und darf inzwischen auch als solches bezeichnet werden.

Dennoch machen einige viel Geld damit.

Was ist das beste Gerät?

Da alle gleich wenig wirken, denke ich mal das billigste…

Bringt es wirklich was?

Nur wenn man daran glaubt. Der Placeboeffekt Glaube versetzt manchmal Berge.

Gibt es eine Übersicht über die verschiedenen Anbieter?

Da ich die Sache für absolute Abzocke halte, werde ich Dir auch keine Liste liefern, aber Google kennt wahrscheinlich einige Anbieter.

Gruß,
Sax

Danke euch für eure Beiträge.
Ich bin definitiv kein Experte und auch kein „Anhänger“ von dieser Vitalisierung.

Trotzdem gibt es doch auch viele Leute, die sagen, daß es eindeutig positive Auswirkungen hat, z.B. weniger oder keine Verkalkung auf Geräten oder Rohrleitungen.

Hat da einer Erfahrung?

Hallo,

Trotzdem gibt es doch auch viele Leute, die sagen, daß es
eindeutig positive Auswirkungen hat,

Na klar. Wenn Du dafür ein paar tausender ausgegeben hast, erzählst Du doch sicher auch nicht jedem, dass Du nur Schwachsinn gekauft hast und Dich sauber hast reinlegen lassen.

z.B. weniger oder keine
Verkalkung auf Geräten oder Rohrleitungen.

Ähm - nö. Mit Kalk hat das nichts zu tun. Es soll angeblich gesünder machen und besser schmecken, beides ist aber widerlegt.
Gruß
loderunner (der das Zeug schon zwei mal getrunken hat)

1 Like

Hi,

z.B. weniger oder keine Verkalkung auf Geräten oder Rohrleitungen.

Hat da einer Erfahrung?

http://de.wikipedia.org/wiki/Brita_%28Unternehmen%29

Ich hab so 'n Maxtra-System, weil ich im Studium in nem unrenovierten Altbau gewohnt habe. Filtert Chlor, Kalk, Blei und andere Metalle raus. Kartuschen sind, wenn man sie nicht im Angebot kauft, etwas zu teuer(~5€/Monat), liegt vermutlich an dem Silber (gegen Mikroorganismenwachstum).

Früher war der gefiltert/ungefiltert-Effekt sehr stark! Jetzt ist er nicht mehr so gravierend (wohne woanders). Das Wasser schmeckt noch etwas, hmm, frischer, dürfte an der pH-Wert-Senkung liegen (Von ~7,2 auf 6,8, weitere Qualitätsbegutachtung: vorher ok, nachher ok).

Als Tee-(und Kaffee)-ohne-Zucker-Genießer ist die Kalk"freiheit" des Wassers aber schon ein Qualitätsgewinn.

Aber das ist natürlich auch subjektiv. Wer seinen Zucker mit Kaffee und Milch trinkt, bekommt sowieso nicht mit, ob der Kaffee bitter schmeckt.

Ist also auch hauptsächlich ne Frage, wo man wohnt (lokale Wasserquali und Leitungszustand). Meine Eltern bekommen „perfektes“ Leitungswasser aus dem Harz, da ist all sowas unnötig.

vg,
peargroup

PS: Ach, noch einen Vorteil vom Filter: Man kann damit seine fleischfressenden Pflanzen gießen (und andere kalkempfindliche Pflanzen). Die anderen beschweren sich nicht und bekommen gelegentlich n Schluck altes Mineralwasser…

Hi,

noch ein Gedankenastoss: Auch bei der Berichterstattung der Effekte der Vitalisierung liegt ein (werbegesteuerter) publication bias vor.
Grüße,
JPL

Hallo schau mal nach Kristall-HArmonie-Bändern von Lapis Vitalis. Die kosten in Kurz (werden um Flaschenhals gelegt)weniger als 10 Eu, und wenn sie wider Erwarten nichts bringen, dann kann Deine Frau sie noch als Armband nehmen.
Oder halt das lange (für Karaffen) als Kette.

Dekorativ sind auch Wassersteine.

Obs was bringt ist doch egal, ist hübsch. Und falls es was pringt auch noch praktisch. Und nicht so teuer.
Da die aber direkt mit dem Wasser in Kontakt sind, sollte man sich schon sicher sein, was man für Steine nimmt. Es gibt auch giftige > Malachit wäre nicht so gut, wird dir aber auch kein guter Steineverkäufer als Wasserstein verkaufen; ziemlich sicher kannst du sein, wenn auf der Verpackung direkt Wassersteine draufsteht, die sind dann nicht splissig, von der Sorte ungefährlich etc. Wär ja nochschöne wenn man da plötzlich irgendwas im Wasser hätte, was da nicht hinsoll.

Gruß B