Vitamin C-Tabletten für (straffe) gesunde Haut, ungefährlich?

Hallo liebe WWW-Community,

Ich würde gerne wissen, ob die Einnahme von „normalen“ Vitamin C-Tabletten gefährlich für den Körper sind.
Sie haben ja teilweise knapp 700% des Tagesbedarfs pro Tablette.
Da ich nun knapp 35kg abgenommen habe, meine haut aber etwas schlaff ist (sie hängt nicht) würde ich meine Haut gerne unterstützen. Dies tue ich schon mit Cremes und Pflege.
Ich habe nun gelesen, dass Vitamin C sehr hilfreich für die Haut ist, im Moment esse ich jeden Tag eine Paprika, die auch sehr viele Vitamin C hat, aber auf dauer sind die kosten für mich doch recht hoch, da ich in meiner Ausbildung kein eigenes Einkommen habe. Deswegen würde ich gerne auf Vitamin C Tabletten umsteigen, da diese kosteneffizienter sind.
Aber bevor ich das mache, würde ich gerne wissen, ob diese mit den 700% an Tagesbedarf gefährlich für meinen Körper sind und ob es wirklich reicht, eine am Tag zu nehmen oder doch lieber eine halbieren und verteilt am Tag zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen
HeroCrown

Und wie kommst du darauf, dass Vitamin C die Haut wieder straff macht, vor allem wie? Die Haut ist zwar ziemlich elastisch, aber 35 kg weniger Masse und vor allem Umfang kannst du nicht mit Vitamin C wegessen. Du hattest ja schon ein paar Mal angefragt. Wenn du die überschüssige Haut nicht mit Sport weg bekommst, wird wohl der Gang zum Chirurgen der letzte Weg sein.
Vitamin C wird dir dabei nicht helfen. Der Körper nimmt sich eh nur, was er braucht, der Rest wird wieder ausgeschieden. Im schlimmsten Fall bekommst du Durchfall und Magenbeschwerden. Im Übrigen kann ich mir gerade nicht vorstellen, dass dieses Vitaminpräparat günstiger ist als eine Paprika, vom Geschmack ganz zu schweigen.
Falls du dich mal kritisch mit Vitamin C auseinandersetzen möchtest, empfehle ich mal nach Vitamin-C-Lüge zu goggeln.

Data

Lass den scheiss und fall nicht auf jeden Mist rein.

Ernähre dich normal, dass bekommst du alles an Vitamin C, was dein Körper braucht.

Hallo,

ich habe den wordpress blog von Dr. Nadja Herrmann (Erzaehlmirnix) schon mal verlinkt:
https://fettlogik.wordpress.com/

Sie beschreibt irgendwo, dass sie Angst davor hatte, dass sich ihre Haut nicht mehr zurückbilden würde (von 150kg auf unter 60) und sie musste feststellen, dass es eine Frage der Zeit war. Die Haut braucht einfach Zeit. Geduld ist wichtiger als Vitamin C.

Grüße
Siboniwe

Mal angenommen, das würde funktionieren:

Damit sich irgendetwas verändert, müssen sich deine Hautzellen irgendwie anders verhalten.
z.B. durch eine höhere Teilungsrate, damit alles schneller erneuert wird.
Nun hat die Zellteilung auch ihre Probleme. Bei einem gewissen Prozentsatz entstehen Kopierfehler. Vile diese defekten Zellen funktionieren einfach nicht und sterben ab. Ein Teil funktioniert , aber komplett falsch, so eine Zelle nennt man dann meistens Krebs…

Du bekommst also eine bessere Hauregeneration aber auf Kosten eines höheren Krebsrisikos. Die Natur hat da in Millionen Jahren das Optimum gefunden.
Zumindest genetisch sind alle Zellen gleich, funktionieren also nach dem selben Prinzip, auch wenn ihre Funktion, durch An- und Abschalten von Genen unterschiedlich ist.
Folglich wird dein Vitamin C auch andere Zellen beeinflussen.

Nun zurück zum Ernst des Lebens.
Früher dachte man, dass eine Überdosierung von Vitaminen kein Problem ist, da der Körper nur so viel aufnimmt, wie er benötigt.

Diese Lehrmeinung ist aber überholt. Auch Vitamine sind in Überdosen giftig!

MfG Peter(TOO)

Unnütz in erster Linie. Wir sind überversorgt und der Körper kann es ohnehin monatelang speichern. Überschüssiges Vitamin C macht eher Durchfall, als weiche Haut.

Hallo,
ich möchte eine Gegenmeinung in die Runde werfen. Man muss immer überlegen, wer ein Interesse daran hat, angebliche Studienergebnisse vorzulegen, die für oder gegen Vitamineinnahme sprechen. Einerseits der Vitaminhersteller (pro Vitamine). Andererseits der Pharmahersteller (contra Vitamine). Mach dir dein eigenes Bild, glaub nicht einfach irgendwas.
Ich experimentiere seit vielen Jahren damit, welche Nahrungsergänzungen mir gut tun und welche nicht. Hochdosiert Vitamin C nehme ich seit mehr als 10 Jahren täglich. Seitdem bin ich so gut wie nicht mehr erkältet. Z.B. jetzt grade wieder schnupfen eine Menge Leute um mich herum - mich interessiert das nicht. Früher hatte ich JEDES Jahr einen schweren grippalen Infekt und danach mehrere Monate lang Husten. Einmal auch eine schwere Grippe inclusive Lungenentzündung. Das ist alles definitiv vorbei. Etwa alle drei Jahre erwischt mich mal ein Schnupfen für wenige Tage. Ansonsten bemerke ich immer, wie mein Immunsystem arbeitet. Wo andere für 2 Wochen im Bett liegen, bin ich für 2 Tage etwas schlapp und warm, dann ist es wieder vorbei.
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass eine Stabilisierung des Immunsystems etwas schlechtes ist, bin ich weiterhin davor überzeugt, das Richtige zu tun. Ich google nicht nach angeblichen „Lügen“, mit denen sich nur wieder irgendwer wichtig machen will - ich glaube lieber meiner eigenen Erfahrung.
LG,
Andrea