Vitamin D3, K2, OPC, MSM und DMSO

Tut mir leid aber bei den behandleten Hautärzten und der Spezialist wo ich war sagten mir es sei völlig normal das es zuerst ein Erstverschlimmerung gäbe die sich nach 1 Woche wieder legen, wenn mir meine Privatsphäre nicht so wichtig wäre würde ich dir die ganzen Zettel Online stellen. Der letze Hautarzt Besuch war Montag vor einer Woche zum erneuten Versuch und der glaubte seinen Augen selbst nicht als er sah, was die vorherigen Ärzte rumexperimentierten. Er schrieb mir kein Medikament weder eine starke Salbe auf. Mit Absprache das ich jetzt im Moment zu einem Homöopathen gehe findet er sogar noch gut und sagte mir auch das meine Haut völlig zerstört und stapaziert sei, weil ich eine Creme nach der anderen bekommen habe ohne der Sache auf den Grund zu gehen. Es wurde nie ein Hautabstrich gemacht wo ich nicht einmal wusste das die sowas machen. Er meinte ebenso ich sei auf gutem Weg und schenkte mir eine kollodiale Silbercreme ohne künstlichen Zusatzstoffe und meinte ich sollte meine Haut nur noch mit Wasser waschen und die Creme nur auf die betroffen stellen geben. Nicht desto trotz habe ich trotzdem jegliches Vertrauen an Ärzte verloren und das ist der erste Hautarzt nach 4 anderen der mich nicht einfach abfertigt.

Das ich es auf natürliche Weise versuchen möchte ist doch völlig verständlich.
Und drum die Frage ob jemand Erfahrungen damit hat oder ähnliches ausprobiert hat.
Ich könnte sicher noch zu 4 verschiedenen Ärzten gehen die mir entweder Cortison, Antibiotika oder sonstiges verschreiben oder ich versuche es mal anders.

Nein, das ist es nicht - aber mach einfach, was Du willst.

1 Like

also alle paar wochen den arzt samt behandlung gewechselt?
manche therapie schlägt nicht sofort an & es braucht etwas geduld. isso.

zum begriff der „erstverschlimmerung“ wurde hier ja schon informiert,

ganz alter heuler, gleich neben mms - schwurbeldoktoren empfehlen gern das doppelpack.

dann frag den heulpraktiker deines momentanen vertrauens mal nach klitzekleinen nebenwirkungen, bevor du endgültig in dem „alternativ“-medizinischen sumpf steckenbleibst.

vorsichtshalber:

e.c.

2 Like

D3 ist ein heikles Thema. Manche sagen so, manche so. Es wird in diversen Ländern in deutlich breiterem Rahmen als bei uns D3 in Lebensmitteln zugesetzt um einen auch bei uns bei immerhin rund 15% der Bevölkerung bestehenden konkreten Mangel auszugleichen. Bewiesen ist zudem, dass eine gute D3-Versorgung die Überlebenschance bei Krebserkrankungen erhöht (Meldung kam gerade vor ein paar Wochen durch). Auch meine Hausärztin ist daher bei dem Thema eher großzügig unterwegs.

Auf der anderen Seite sind eigentlich alle käuflich erhältlichen D3-Präparate zu hoch dosiert, und bewegt man sich schon mit den gängigen 1000 IE-Präparaten bei täglicher Einnahme zzgl. zum durch die Nahrung aufgenommenen D3 im Bereich der Überdosierung. Von 4000 IE-Bomben ganz zu schweigen. Jedoch sind belegte Folgen von Überdosierung tatsächlich wohl auch nur in Extremfällen zu beobachten gewesen. D.h. die offizielle Dosierungsempfehlung hat da offenbar noch sehr viel Luft. D.h. allzu vorsichtig muss man da wohl auch nicht sein, wenn man es nicht übertreibt. Etwas eigenartig finde ich insoweit Hinweise der Verbraucherzentralen auf „illegal mit D3“ angereicherte Lebensmittel, bei denen es zwar tatsächlich Rechtsverstöße gibt, die dabei eigesetzten Mengen aber im realen Leben kaum geeignet sein dürften, Schäden zu verursachen (zumal man in anderen Ländern eben da schließlich auch mit Sinn und Verstand dran gegangen ist, den Einsatz breiter zuzulassen).

Hallo miau 9696, zufällig habe ich von Deinen Beschwerden gelesen und den verschiedenen Versuchen, es hört sich wirklich schrecklich an!
Mein persönliches Gefühl sagt mir, dass man nicht alles äußerlich in den Griff bekommt, diese ganzen Salben usw. Man muss das Übel an der Wurzel packen. Es kann vielleicht auch am Darm liegen, der die Haut so beeinflusst.
Man sagt: der Darm ist das größte Immunorgan und liest, 80% Immunzellen befinden sich darin!
Vielleicht hast Du in fernerer Zeit auch Antibiotikum bekommen und den Darm nicht saniert, es gibt natürliche Mittel um das zu tun! Ich denke auch entsprechende Ernährung ist wichtig.
Vor allen Dingen Süßigkeiten einschränken oder ganz weglassen. Mein Vorschlag: nimm Dir Deinen Darm vor, Du findest so viele Seiten darüber im Internet, vielleicht helfen Dir diese Informationen und suche den entsprechenden Facharzt hierfür auf! Wünsche Dir alles erdenklich Gute!

1 Like

Und wiedermal bestätigt sich die Aussage und es war mir wieder einmal eine Lehre nicht die Leute im Internet zu fragen. Ich wechsle nicht den Hautarzt nur weil es nicht sofort wirkt. Aber nach 4 Monaten was eine Therapie braucht das heisst 12 Wochen Anwendung und noch ein ganzes Monat oben drauf wo null Besserung war? Würdet ihr euch auch keine andere Meinung einholen. Nein natürlich nicht. Ich machs halt nicht so. Und der Mann hat das Silberwasser in unmengen gesoffen und falsch hergestellt. Aber das spielt mir hier überhaupt keine Rolle. Das ist mir egal, wenn ihr nach 1,5 Jahren Therapie keine Besserung habt und im Gegenteil noch 2,3 andere Beschwerden dazukommen bleibt dabei. Jeder wie er will aber ich muss mir sicher nicht im Internet vorwerfen lassen das ich von einem zum anderen hüpfe nur weil es nicht sofort nach 1 Woche geholfen hat, weil es so nicht war aber anscheind waren bei mir und meiner Therapie die Leute dabei. Es nehm es keinem für übel, wenn man sagt du könntest dies das probieren oder das machen aber mir nicht Sachen vorzuwerfen die so eben nicht stimmen. Ich gebe nur weiter was die Ärzte bis jetzt zu mir gesagt haben. Ich weiss nicht wo das Problem liegt. Ich werde mich hier sicher nicht weiter rechtfertigen und jeden Arzt einzeln erläutern und wie wos was wer und der Therapieplan aussah und was alles gemacht wurde. Ich habe mehrer Produkte die ich oben gennant habe nach deren Nebenwirkungen gegoogelt. Wer spricht den von 20 Tabletten und eine Überdosis Tropfen D3 und K2 bis mein Lebensende? Ich habe mehrere Forum mit dem gleichen Thema geöffnet auf anderen Seiten und sowas wie hier ist mir noch nie untergekommen.

Danke für den Ratschlag. Ich denke eben auch das es nicht nur äußerlich das Problem ist sondern von innen und manche Salben nur bedingt helfen aber das Problem dadurch nicht behoben wird auch die Ernährung hab ich vor einer Zeit schon umgestellt und hab damit auch gute Erfahrungen schon gemacht die Haut ist dadurch jetzt noch nicht besser geworden aber das dauert halt wahrscheinlich. Fehlt vlt. wie du sagst nur noch der Darm. Ich werde mich mal umhören und nachlesen was man da alles noch zusätzlich machen kann. Lg und danke.

Neugierhalber: Wo und bei wem hast Du denn Gastroenterologie gehört?

viele foren, viele ärzte.
dann kauf dich doch dumm im zuckerladen deines vertrauens:
https://www.remedia.at/shop/remedies/

e.c.

1 Like

nun bin ich gespannt auf weiteres.
mein vorschlag: entkalkung der zirbeldrüse.

e.c.

3 Like

Wird wohl meine Sache sein was ich probiere. Ich schreibe dir auch nicht vor was du zu tun hast, aber vlt. denkst du mal auf wenn dich selbst was betrifft und du über längerem Zeitraum beschwerden hast wo dir nichts hilft. Ich hoffe es nicht für dich den sowas wünsche ich wirklich niemanden. Lg

1 Like

sicherlich. aber warum fragst du dann hier?

e.c.

1 Like

Hi!

Bist du denn bislang nur zu Hautärzten gegangen?

Wenn du lange Zeit Antibiotika genommen hast, kann es gut sein, dass dein Darm geschädigt ist. Dass von einer geschädigten Darmschleimhaut Stoffe in die Blutbahn gelangen, die da nicht hingehören, und dass das auch auf der Haut zu Effloreszenzen führt, leuchtet wohl ein.

Es gibt hier viele Dinge, über die wir von dir nichts wissen, deshalb ist es schwer, dir Ratschläge zu geben: Wie sieht denn deine Ernährung aus? Konsumierst du Milchprodukte? Warst du mal bei einem Ernährungsmediziner? Hast du auch mal an eine psychosomatische Erkrankung gedacht und entsprechend einen Psychologen aufgesucht?

Das wären zumindest meine Fragen dazu.

Gruß, Diva

1 Like

Ich habe etwa 4 Monate Antibiotika genommen ohne Erfolg, danach die mit Vitamin A Säure leider auch ohne Erfolg und bin auch froh, dass ich die nicht mehr weiter genommen habe und auch nicht mehr durfte wegen der Nebenwirkungen. Es wurden mir danach Retinolsalbe und Azenailsäure Salben verschrieben auch Benzaknen Suspensionen und Salben. Ich habe die Cremes nicht vertragen bekam zusätzlich Hautauschläge und es bildete sich auf meiner Stirn nach einem Fruchtsäurepeeling was der Hautarzt machte ein Exzem. Ich musste sämtliche Therapien abbrechen da mein Hautbild noch geschräderter aussah als vorher. Zusätzlich gong ich zu einer Ernährungsberatung auch vom Hautarzt empholen die ich konsequent durchziehe seit ich die Hautprobleme habe und auf Milchprodukte jeglicher Art verzichte. Bin vor Jahren schon von Weizen auf Dinkel umgestiegen und ein Lebensmittel Unverträglichkeitstest wurde dann auch gemacht. Die Hormone wurden von der Frauenärztin angeschaut und sagte die seien mehr als nur in Ordnung das Problem liegt woanders Befund und alles wieder zusammen gekrempelt und wieder zum Arzt. Ich habe mir dann eine andere Meinung eigeholt und der Verschrieb mir eine Antibiotika Salbe. Das Hautbild verschlimmerte sich anfangs noch mehr danach war eine kurze Besserung doch dann wütente die Creme und ich bekam Pickel an Stellen wo ich nie Probleme hatte. Es wurde erneut wieder schlimmer und so gings weiter und weiter. Ich habe wärend der Antibiotika und Vitamin A Säure Kur von meinem Hausarzt zahlreiche Mittel bekommen das es meinen Magen und meinen Darm nicht so angfreift. Ich ging dansch zu einer jährlichen Untersuchung und die haben mich auf dem Kopf gestellt und es hieß ich seie kern Gesund und es sei erstaunlich nach Monate langer Tabletten Therapie. Während der ganzen Therapie Zeit ging ich zusätzlich auf meine psychische Gesundheit ein suchte mir Hilfe und machte alles drum und dran was einmal war usw usw. das es nichts gebracht hst möchte ich nicht sagen es half mir an sonstigen Dingen recht gut nur meine Haut blieb immer gleich und das Fazit meiner psychischen Gesundheit lag daran das meine Hsut so schlecht ist und ich es nicht verstehe. Mal besser mal schlechter. Da ich alle Tage immer mitgeschrieben hab was ich gegessen oder gemacht habe ohne Erfolg. Zwoschendurch ging ich zu Heilpraktiker die Hände auflegen und Steine verteilen die helfen sollten. Auch Akupunktur und Fußrefelx um innere Leitungen anzukurbeln und zum Schluss ging ich zu einem Homöopathen und der verschrieb mir Globulis. Zumindest schafften die Globulis bis jetzt schlimme Ausbrüche aber wirklich gute Haut habe ich immer noch nicht.

Alternativen.

Somit war jeder Arzt mehr und mehr ratlos an was es lag und ich verlor immer mehr die Hoffnung. Ich hatte nie Hautprobleme und immer Gesund. Ich brauchte in den letzten 10 Jahren nie Antibiotika ausser einer Blasenentzündung die Jahre zurück liegt. Deswegen ist es mir schleierhaft warum und woher.

(zu verhindern)

OK, eigentlich ist das Problem ja beinahe gelöst. Wenn du also nichts zu dir nimmst (bis auf Zuckerperlen ohne Inhaltstoffe), dann erholt sich die Haut.

Es ist dein Körper selber, der sich heilt. Vertraue ihm - auch ohne Zuckerperlen schafft der das, diese haben nur als Placebo gewirkt (und wohl auch im Zusammenhang mit dem Abbruch der vorherigen Therapieversuche).

3 Like

Ups ja zu verhindern. Ja an die sogenannte Null Therapie hab ich auch gedacht. Vorallem wenn ich nie irgend eine Creme benutzt habe bzw nicht einmal annähernd daran gedacht habe so etwas zu tun. Vielleicht ist es ja wirklich das beste was ich jetzt noch machen könnte. Danke und lg

Tust Du doch schon. Nicht verstanden?

Wenn man etwas nimmt, was keinerlei Wirkstoffe enthält und sich dann eine Verbesserung ergibt, dann wäre mir das Beweis genug, dass ich auch das, was nichts enthält, weglassen kann um dasselbe Ergebnis zu bekommen.
Nur halt preiswerter und ohne Pseudo-Religion.

Insofern kann man hier dem Homöopathen danken, dass er bewiesen hat:
Ganz ohne Wirkstoffe und nur dadurch, dass man die Haut zur Ruhe kommen lässt und der Seele eine Scheinmedizin anbietet, die ihr „ich unternehme ja was gegen die Erkrankung“ vorgaukelt, bessert sich die Erkrankung.