Vitamin D3, K2, OPC, MSM und DMSO

Nach längerer Therapie und qualvollen Monaten bis über ein Jahr und länger von einem Arzt zum anderen erscheint es mir manchmal hoffnungslos meine Hautproblemen vollständig loszuwerden. Abgesehen von unreiner Haut bis hin zur Akne, Schuppen und Exzemen teils Ausschläge oder dann wieder von einem Pilz geplagt und beeinträchtigt es mich immer und immer wieder im alltäglichen Leben teilzunehmen. Ich hatte nie Probleme mit meiner Haut bis vor über einem Jahr.

Neulich bin ich auf Robert Franz gestoßen im Internet und es kommt mir garnicht so verkehrt vor, da leider die Schulmedizin immer wieder versagte und nach Monate langem Antibiotika und von einer Salbe zur anderen, ich keine Kraft mehr aufbringen möchte wieder damit zu starten, da es mir einfach nicht half. Ernährungsumstellung und Job wechseln daher auch versuchte Stress zu reduzieren was mie nie wirklich gestresst hat. Alles war umsonst. Ich sitze nach 1,5 Jahren an der gleichen Stelle.

So und nun an euch hat jemand Erfahrung und wie fange ich an besten mit dem Zeug an.

Lg und danke im voraus für die Antworten!!

Am besten wohl gar nicht - zumindest nicht bei dieser Person.

Auf seiner Homepage steht:

„Laut eigenen Aussagen beschäftigt sich Robert Franz seit seiner Kindheit mit Naturprodukten und kennt somit jede Heilpflanze . Er befürwortet Homöopathie,“

Im krassen Widerspruch steht dazu das, was er in seinem Shop verkauft:
Synthetische und nur selten aus Naturstoffen gewonnene Nahrungsergänzungsmittel zu horrenden Preisen, die ganz und gar nicht dem homöopathischen Glauben entsprechen und auch nicht von Heilpflanzen stammen.

(Nur mal so als Beispiel: Methylsulfonylmethan verkauft er für 121,38€ pro kg. In der Apotheke ist es für 18,67€ pro kg erhältlich. Seine Kapseln mit 65% OPC-Gehalt kosten 930,97€ pro kg - in der Apotheke bekommt man Kapseln mit 95% Gehalt für weniger als ein Viertel.)

5 Like

Oh okay dann kaufe ich die Produkte am besten in einer Apotheke. Ich habe aber gesehen, dass viele Apotheken in Deutschland sein Zeug im Shop haben und auch verkaufen.
Weisst du ich bin so am Ende des Lateins und die Ärzte wo ich war wohl auch.

Auch zu seinen Preisen?
Dann frag nach Alternativen.

2 Like

Wisst ihr ich habe über 1000€ bei Ärzten in meine Haut gesteckt und alles war für den Müll mittlerweile ist es mir wirklich egal was es kostet, wenn es hilft ist mir geholfen. Kein Geld der Welt gibt mir die Zeit zurück wo ich mich Zuhause verkriche wo ich entweder schmerzen habe oder moch einfach im Spiegel nicht mehr betrachten konnte. Koste es was es kostet hauptsache es hat ein Ende.

es sollte ein ende haben, falls wir denselben üblen schlangenölverkäufer meinen:
https://www.psiram.com/de/index.php/Robert_Franz

dieser unsinn hilft dir nicht weiter, erleichtert aber dein konto.
also bitte vorsicht.
die „schulmedizin“ wird doch diagnosen zur weiterleitung an fachärzte haben, oder?

e.c.

1 Like

Hi

msm ist eine Schwefelverbindung, die durchaus gute Auswirkungen auf dein Hautbild haben könnte …

DMSO durchbricht die Blut-Hirnschranke und transportiert auch Stoffe, die man kein bisschen im Gehirn haben möchte (wie z.B. Bakterien, MSM) würde ich also NIEMALs verwenden …

K2 - kann der Körper selber herstellen …

D3 … naja - wenn schon das RKI sagt : Bei einer übermäßig hohen Einnahme von Vitamin D entstehen im Körper erhöhte Kalziumspiegel (Hyperkalzämie), die akut zu Übelkeit, Appetitlosigkeit, Bauchkrämpfen, Erbrechen oder in schweren Fällen zu Nierenschädigung, Herzrhythmusstörungen, Bewusstlosigkeit und Tod führen können. Da Vitamin D im Körper gespeichert werden kann, ist neben einer akuten auch eine schleichende Überdosierung möglich.

Gruß h.

1 Like

Nach 4 Monatiger Antibiotika Therapie und 1 Suspension mit 1 Salbe dazu verschlechterte sich das Hautbild noch mehr. Es ist regelrecht explodiert und so schlimm war es noch nie danach wechselte ich zu einem anderen Arzt der mir wieder r eine andere Salbe verschrieb und so ging es und ging es Monate lang dahin. Ich frage moch warum hat den noch nichts geholfen? Und mir wurde immer und immer wieder gedagt eine Erstverschlimmerung sei normal aber eine dauerhafte verschlechterung und keine Besserung ist für mich nicht normal. Da ich nie Probleme mit der Haut hatte ist das ein absoluter Horror für mich und man greift vor Verzweiflung nach jedem Ast.

Ich ging zu einen Heilpraktiker der mich mit Globuli Therapiert meine Hautprobleme sind immer noch da aber er konnte zumindest schlimme Ausbrüche und Schmerzen eindemmen und die sogenannten Erstverschlimmerung die immer Monatelang angehalten haben verhinden.
Ich bin ehrlich ich war immer ein Mensch der sagte Globuli wirken nicht da muss was anständiges genommen werden, aber wenns nu mal nicht hilft, hilfts nicht.

Drum hab ich im Internet recherchiert.

DMSO würde ich nicht wirklich einnehmen das hatte ich auch nicht wirklich vor. Das hätte ich eher zur äußerlichen Anwendung in betracht gezogen.

Ich würde mich nicht überdosieren wollen das ist beinahe unmöglich, wenn man es mit Maß und Ziel nehmen würde, schätze ich.
Ich meine die ersten zwei Wochen mit höherer Dosis aber nicht durchgehend die volle Kanone reinhauen das kann ich mir schon vorstellen, dass das mehr schädigt als hilft.

Dann warst Du offenbar nur bei Homöopathen - kein Wunder, dass da nichts besser wurde. Zeig Dein Leiden doch mal einem wissenschaftlich arbeitenden Arzt!

Schöne Grüße

MM

1 Like

Solche Probleme könnten evtl. die Folge von psychologischem Streß sein; zumindest habe ich mal so etwas Ähnliches bei mir erlebt. Gab es zu diesem Zeitpunkt (negative?) Veränderungen in Deinem Leben?

Das ist aber nur eine laienhafte Idee von mir, gell?

Gruß T

es ist völlig egal ob direkt innerlich oder äußerlich … DMSO transportiert auch alles, was sich aktuell außen auf der Haut befindet, durch die Haut ins Innere des Körpers (für den Wirkstofftransport bei z.B. Rheumasalben ist das wünschenswert - bei allem anderen eher nicht)

Ich weiß, dass DMSO aktuell mal wieder als Allheilmittel gehyped wird - aber es wurde von der FDA nicht aus Versehen in den 60er Jahren vom Markt genommen

Hier ein sehr alter Artikel darüber, warum man DMSO damals vom Markt genommen hatte https://www.spiegel.de/kultur/duestere-wunder-a-c84ce124-0002-0001-0000-000046275125

… und ob du dir sowas ins Gesicht schmieren willst ?

Lokale Reizungen und Knoblauchatem
Mit steigender Konzentration an Dimethylsulfoxid lässt sich zwar eine verbesserte Wirkung erzielen, allerdings nehmen auch unerwünschte Wirkungen zu. Es kann unter anderem zu schweren Reizungen der Haut wie Brennen, Jucken und Rötungen kommen, teilweise wurde auch schon eine Blasenbildung beobachtet. Diese Hautreaktionen werden durch die durchblutungssteigernde Wirkung von DMSO hervorgerufen.

Bei großflächiger Verwendung kann es auch zu systemischen Nebenwirkungen wie Übelkeit, Brechreiz und Magen-Darm-Beschwerden kommen. Auch bei bestimmungsmäßigem Gebrauch wird ein Teil desDimethylsulfoxids über die Lunge metabolisiert und das entstehende Stoffwechselprodukt Dimethylsulfid sorgt für einen knoblauchartigen Atem und Geruch. Da Dimethylsulfoxid die Freisetzung von Histamin erhöhen kann, dürfen zudem Personen, die zu Allergien neigen, keine entsprechenden Zubereitungen verwenden.

Entnommen aus https://www.ptaheute.de/aktuelles/2019/10/15/dimethylsulfoxid-kein-neues-wundermittel

Selbst mein Pferd hat sich nach der 2 Anwendung das Zeug nicht mehr aufs Bein schmieren lassen (das durfte man übrigens lt. Beipackzettel nur mit Handschuhen auftragen)

Gruß h.

Ich war nach mehr als einer 1 jährigen Behandlung bei einem Homöopathen und der hat mehr gebracht als die Hautärzte in der Klinik und sonst wo. Seit ich das eincremen gelassen habe mit den zahlreichen sauteuren Cremes und Tabletten nicht mehr genommen hatte ist meine Haut auch nicht mehr völlig ausgerastet den die sogenannte Erstverschlimmerung hat immer so lange gedauert bis ich mit der Crene oder die Tabletten aufgehört habe. Da beauch ich nein Arzt sein um zu verstehen m das da was nicht stimnt. Glaub mir mir wäre lieber gewesen es hötte geholfen aber tat es nicht.

Werd ich mich mal reinlesen danke für die Information.

gibt es als Begriff nur in der Homöopathie.

Ich kann auch nichts dafür.

1 Like

Nein im Gegenteil so gut wie nich nie und dann kam das Grauen. Deswegen verstehe ich nicht, wenn es Körperlich do wie psychisch oder seelisch passt woher das dann kommt. Keine Allergien. Hormone passen trotz keiner hormonellen Verhütung. Blutwerte wie Organwerte alles im Grünen bereich wo mir auch gesagt wurde das sehen sie wohl selten. Die Ärzte sind teilweise sehr ratlos angefangen von der Klinik bis hin zu Spezialisten wo ich war. Das einzige was ich noch gemacht hab ist mich Impfen zu lassen und mittlerweile müsste es auch nach einer Entgiftungskur passen.

Nein das stimmt so nicht. Mein jetziger Standpunkt war bei dem Arzt der sagte es kann nicht und darf auch nicht Monate dauern das alles noch schlimner wird und die Hautärzte und Spezialisten sagen es sei völlig normal. Er meinte im Gegenteil es sollte dana anfangen besser zu werden und nicht da und dort wieder ein Ausbruch. Zumindest hat der Homöopathische Arzt es geschafft wilde Ausbrüche einzudemmen und das Hautbild stark zu verbessern. Trotzdem ist es nicht genug und darum die Frage.

Den Gebrauch des Begriffes der „Erstverschlimmerung“ in der wissenschaftlich arbeitenden Medizin kannst Du ja sicherlich belegen? Oder ist das einfach so dahergeplappert?

1 Like

Warum sollte ich das alles nur so daher plappern? Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich war vor der Homöopathischen Behandlung bei Spezialisten nichr umgedreht. Oder habe ich etwas falsch verstanden oder überlesen.

Ja.

Du hast behauptet, wissenschaftlich arbeitende Ärzte würden den Begriff der „Erstverschlimmerung“ verwenden, aber Du kannst das nicht belegen. Tun sie nämlich nicht.

1 Like