Bringt einem das sehr viel oder ist es das Gleiche, wie wenn ich Vitamine schlucke?
Hi,
Vitamine sollte man in Form von Lebensmitteln täglich zu sich nehmen, das stärkt die Abwehr. Wenn man eine Grippe hat, ist es schon zu spät.
Infusionen sind nur notwendig, wenn man einen akuten Mangel mit gesundheitlichen Folgen hat. Diese gesundheitlichen Folgen sind dann aber keine GRippe.
Schlucken in Pillenform ist nicht nötig, wenn man regelmäßig Obst und Gemüse isst.
die Franzi
Hallo,
mir fällt kein Vitamin ein, das man täglich zu sich nehmen muss. Alle werden zumindest einige Tage im Körper gespeichert, die meisten deutlich länger (siehe Quarks und Co: Vitamine).
Aber was die Grippe angeht hast Du recht - Vitamine helfen nicht die Bohne, sofern man keinen deutlichen Mangel daran hat, was hierzulande sehr unwahrscheinlich ist.
Gruß, Paran
Hi,
ich meinte nicht, dass man jedes einzelne Vitamin in einer bestimmten Dosis täglich zu sich nehmen soll. Ich wollte sagen, man sollte jeden Tag vitaminhaltige Speisen zu sich nehmen. Und wenn man da mal ein bisschen abwechselt, kommt genug zusammen.
die Franzi
Also, ich bin eigentlich eher Alternativmedizin gegenüber skeptisch - aber meine Erfahrung mit Grippe:
Einmal hatte ich - vor ca. 20 Jahren. An einem Wochenende fing es an. Das volle Programm. Montag morgen bin ich zu dem Hausarzt, der auch naturheilkundlich arbeitet. Der hat mir eine Spritze gegeben - aus GrippHeel, Traumeel und Engystol. Das sagte mir alles nichts damals. Aber … am Abend hatte ich das Gefühl, ich war nie krank. Wahnsinn.
Trotzdem natürlich geschont, aber ich konnte mich wieder um die Familie und meinen Lütten kümmern.