Hallo Fabi!
Bist du immer so überheblich?
Ist es überheblich, wenn man sich freut, daß noch andere so denken wie man selbst? Und wenn man sich über einen meines Erachtens nach lustigen und sinnvollen Kommentar freut? Ich hab gar nichts gegen Menschen wie Dich, die sich bewußt gegen die Mikrowelle entscheiden. Ich hab Dir auch bewußt auf Dein Posting nicht geantwortet - ich teile Deine Meinung zwar nicht, aber das ist ja Deine Entscheidung. Du hast immerhin Gründe für Deine Entscheidung genannt, wie richtig, falsch oder umstritten die sind kann ich nicht beurteilen, aber ich kann nachvollziehen, daß die Aussagen zu Deiner Entscheidung führen… Was ich blödsinnig (und dazu stehe ich weiterhin) fand, war die Geschichte mit den zwei Katzen. Warum ich die unsinnig finde, hab ich in meinem anderen Posting an Oliver-Michael (?) geschrieben. Von daher fand und finde ich immernoch die Antworten von Christian und Bernd äußerst erheiternd - ich gebe zu, daß das mit dem Ausgangsposting nunmehr nur noch wenig zu tun hat…
Kari - die trotz allem weiterhin Brötchen ißt, im Bett
schläft, Luft atmet und auch sonst noch einiges früher oder
später tödliches tut. Wie heißt es doch so schön: Das Leben
ist lebensgefährlich und endet meistens tödlich!
Sprechen wir uns in 10 Jahren nochmal…hast du wirklich
keine Allergie oder sowas? Kerngesund? Bin gespannt! Klar, wir
müssen alle mal sterben. Aber wenn ich mir die Leute so um
mich herum ansehe, sorry, aber gesund ist fast niemand…wie
kommt das?
Hab ich geschrieben, daß ich kerngesund bin? Ich hab meine Portion Allergien und ich glaube auch nicht, daß auf dieser Welt alles gut so ist, wie es ist… Nur glaube ich eben auch nicht, daß meine Mikrowelle mich umbringt! Ich halte mir mein Handy beim Telefonieren auch nicht mit der Antenne gegen den Kopf. Aber ich geh andererseits wenn ich mag auch weiterhin in die Kirche, auch wenn tatsächlich am Kirchturm hoch oben einer dieser Teufelshandysender angebracht ist.
Ich glaube eben aber umgekehrt auch nicht, daß alles wo „bio“ und „öko“ draufsteht, besser ist als anderes. Manchmal mag das der Fall sein, manchmal ist es aber auch einfach Beschiß… Von daher gehe ich meine persönliche Gratwanderung - und entscheide mich bewußt für die Mikrowelle, für das Handy, für ein schnurloses Telefon, für Atomstrom aus Deutschland (denn der ist mir lieber als der aus der Ukraine, weil hier wenigstens jemand das AKW einigermaßen vernünftig kontrolliert)… und gegen Himalayasalz, bei dem mir noch niemand erklären konnte, was daran anders ist als an anderem Salz - Kochsalz ist Kochsalz…
In diesem Sinne laß mir meine Meinung und die Freude über die Kritik anderer an der Katzengeschichte - ich laß Dir ja auch Deine…
Grüße
Kari