vitodens 100 schaltet im heizbetrieb nicht ab.die anlage ist uhrzeit u. temperaturgesteuert.habe raum und heizwassertemperatur abgesenkt,uhrenthermostat schaltet nach programm ein u.aus,Ofen bleibt an und heizt weiter ohne programm.dieses macht er auch bei abgeschaltetem uhrenthermostat.
mfg jens ka
Hallo,
hier kann ich leider nicht weiterhelfen.
MfG
JDaub
Hallo,
das kann ohne Prüfung der Schließfunktion der Ventile am Gaskombiregler (Druckmessungen) kaum beantwortet werden. Schalten Sie die Regelung ab. Wenn der Düsendruck nicht innerhalb einer Sekunde auf 0 mbar zurückgeht oder die Anlage gar weiterläuft, muß die Gasarmatur ausgetauscht werden. Beauftragen Sie einen örtlichen Fachmann.
Mit freundlichen Güßen
der Fehler liegt vermutlich auf der Hauptplatine, oder ein Fühler ist defekt. Über den i-Schalter Fehler auslesen, oder Kundendienst anrufen.
LG
TJA es kann verschiedenes sein, Da klemmt etwas in der Platine oder der Vorrangumschaltventil ist defekt.Selbst machen??- leider ist da kein Erfolg im Sicht -du muss den Monteur holen. Grüße -kay
moin,moin,
guck mal auf das display, ob warmwasser gemacht wird.
in der regelung kannst du auch den betriebszustand ersehen. vielleicht läuft auch bloß die pumpe nach!das kannst du in der 2. bedienerebene einstellen lassen ( vom fachmann)
mfg
jk
Diese Frage bitte im Forum „Haustechnik Dialog“ stellen, dort sin die Expereten für dieses Thema !
leider bin ich überfragt
Hallo Jens Ka,
vermutlich der Vorlauffühler kaputt, das Gerät bekommt ständig das Signal zu kalt ,Heizen!
Wartungsfirma oder Reparaturdienst kommen lassen, kostet nicht viel, wenn es daran liegt.
mfg
birgit
Hallo Jens ka
wenn der Vitodens nicht abschaltet ist der Kaminfegerschalter gedrückt, oder defekt.
Ebenso könnte auch eine Platine defekt sein oder das Kabel des KF-Schalters nicht fest.
aber alles was in der Regelung ist bitte von einem Fachmann untersuchen lassen.
Grüße wolle
Hallo Jens,
da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Gruß
Lodge
Da kann ich dir aus der ferne.leider nicht.weiter helfen.
hallo,
ch kenne diese Anlage leider nicht