VL/LVA auch für nicht Studierende (TU Wien)

Hallo,

ich wollte einmal wissen, ob es auch Vorlesungen bzw. Lehrveranstaltungen auch für nicht Studierende an der TU Wien gibt. Wenn ja, kostenlos? Ich gehe noch in die HTL, mich würden die Vorlesungen jedoch jetzt schon interessieren.

LG. Paul

Meist ist es so, dass man sich in die Vorlesungen einfach hineinsetzen kann, wen man weiß, wann und wo sie stattfinden.
Bei kleineren Vorlesungen könntest du vorher noch kurz den Dozenten fragen, aber der wird nichts dagegen haben.

Wenn du in den Lehrveranstaltungen schon Klausuren mitschreiben möchtest o.ä., solltest du dich direkt an die Universität wenden (was sowieso Schritt Nummer eins sein sollte…). Wenn du auf deren Internetseite nichts findest, schreib eine Mail an die Studienberatung oder so…

mfg,
Ché Netzer

Hi Netzer,

Vielen Dank für die Info!
Jetzt noch eine andere Frage: Wo finde ich die Vorlesungen der TU im WWW? Ich finde kein Vorlesungsverzeichnis. Befindet sich dieses nicht auf der Homepage der TU selbst?

Danke und LG.
Paul

Moin,

Wo finde ich die Vorlesungen der
TU im WWW?

meist ist es so, daß die Vorlesungen entweder auf den Seiten des jeweiligen Fachbereichs zu finden sind, oder auf den Seiten der einzelnen Dozenten.

An manchen Hochschulen kann man auch ein gedrucktes Vorlesungsverzeichnis erwerben, oder man schaut an den schwarzen Brettern der Fachbereiche.

Gandalf