VLC Datei nicht abspielbar

Tach Leute!

Mein Anliegen: Vor ein paar Jahren hat ein Bekannter ein Video
mit Bildern + hinterlegter Musik gemacht, auf ne CD gepackt und
ab aufm seinem Rechner (Lap). Nach Jahren hat er mir dieses via Facebook
geschickt, aber …
Ich kann es im VLC Player nicht abspielen.
Es fängt anfangs nur an zu ruckeln, kein Bild, kein Ton, nix.
Was kann das sein & was kann man (wenn überhaupt) dagegen tun ?
Es handelt sich hierbei um die Datei: VLC media file (.vob)- (Viedeo_TS)

Habe schon recherchiert, aber nichts hilfreiches dazu gefunden.
(Bin wohl zu blöd dafür) :wink:
Bei ihm aufm Lap. läuft es einwandfrei. Mein Rechner ist relativ „neu“ also noch nicht seeeehr alt (ca. 2011) und glaube eigentlich kaum, dass es daran hapert.

Wäre über eventuelle Tipps/Ratschläge sehr erfreut :wink:

LG

hallo

Es handelt sich hierbei um die Datei: VLC media file (.vob)-
(Viedeo_TS

du verwechselst da glaube ich etwas . . der vlc ist eine abspielsoftware für verschiedenste audiovisuelle dateien; DEIN rechner nennt das jetzt so (VLC media file) weil er alle .vob mit dieser vlc-software öffnet, er könnte das aber auch mit einigen anderen programmen öffnen, ebenso wie der vlc auch andere dateien (nicht nur vob) öffnen kann.

eine vob-datei findet sich normalerweise auf einer DVD, nicht auf einer CD.
auf jeden fall: versuche doch mal diesen ganzen ordner (video-ts) in dem sich diese vob-dateien und evtl auch noch ifo und bup-dateien befinden auf deinen rechner zu kopieren und dann von dort aus zu starten.

somit könntest du ausschliessen dass es bei dir ruckelt weil die cd (oder die dvd) zu „langsam“ ist - oder dass dein laufwerk zu langsam ist, oder die disc verkrazt ist - oder oder oder.

grüße

Erstmal danke, für die schnelle Antwort!

ABER… Soweit so gut, kann ich das nachvollziehen.
Allerdings handelt es sich hierbei nicht um eine CD/DVD, die ICH habe (somit auch nicht im Laufwerk auf meinem PC erscheinen kann).
Der Bekannte hat es auf eine CD/DVD erstellt und auf SEINEN Rechner
gepackt, mir diese DATEI dann via FB gesendet.
Ich habe also die DATEI, aber nicht die CD/DVD - die er erstellt hat.
Wie gesagt, abspielbar ist es weder mit dem VLC noch mit dem Media Player. Kann ich diese Datei irgendwie in ein anderes Format umwandeln,
um diese dann mit einem anderen Player wiedergeben ?
Oder liegt es schlichtweg daran, dass diese nicht lesbar ist,
da sie „gesendet“ wurde ? Er weiß auch nicht, weshalb es nicht geht -
bei ihm funktioniert es reibungslos.

LG und nochmal danke :wink:

Moin!

Ob es bei ihm funktioniert oder nicht, ist erst einmal uninteressant.

…wichtiger wäre, ob er diese Files schon einmal verschickt hat und es dann bei der anderen Person abzuspielen war.

…ich vermute eher nicht!
:wink:

Er wird Dir die Verzeichnisstruktur dieses Films oder so etwas in der Richtung geschickt haben und damit kannst Du nichts anfangen.

Guckt Euch doch einmal die Größe an.
Ist der Film ca. 700MB groß und die Dateien, die Du bekommen hast, deutlich kleiner (in der Gesamtgröße), dann wird das auch nichts.

Ich kenne jetzt FB nicht in Bezug auf Files versenden, doch ich vermute, Ihr solltet auf einen anderen Weg ausweichen, damit Du an die Dateien (den Film) kommst!
*s*

LG, Nicky