Vlc / media player ändert energieschema / verwaltu

Hallo!

habe folgende frage an die ehrenwerten experten:

System:
Nootebook HP Compaq NX6325
1,8 Ghz AMD Sempron 3500+
1,87GB DDR2 667 RAM (2 Steine a 1GB)
Windows XP Pro SP3
ATI Radeon XPress 200M
VLC 0.9.8
Media Player 9.00.00.4503

Problemstellung:
VLC und Media Player ändern das Energieschema unter Energieverwaltung.
Wenn ich einen Film sehen möchte und vorher im energieschema eingestellt hab, dass der monitor nicht ausschalten soll, die festplatte nicht ausgehen soll und der rechner ned runterfährt ändert der VLC/MP die einstellungen sofort wieder auf die üblichen 15min/20min/30min.
d.h. nach 15min geht während dem film der monitor aus.
das passiert auch wenn ich das energieschema unter einem eigenen schema speichere und auch wenn ich es einfach nur übernehme.
das unter eigenem namen gespeicherte energieschema ist dann auch nicht mehr auffindbar, d.h. ich muss die 3 optionen wieder alle auf „nie“ stellen.

meine jetztige lösung ist, den vlc player zu starten und erst dann das energieschema zu ändern. was aber beim angucken von serien nach jeder episode nötig ist und auf die nerven geht :wink: und auch eigentlich so ned sein müsste, denke ich.

Lösungsversuch:
installation neuer ATI Treiber: 27.07.2007, 8.401.0.0
einstellung power play im ati cathalyst control center ist bereits so eingestellt, dass er im netzbetrieb auf optimale performace geht und nicht batterieschonend.

hat jemand ne idee was ich noch machen kann, damit er mir die vorgegebenen energieschemas behält?

Hallo nochmal liebes wer-weiss-was team und liebe experten!

gibts denn wirklich niemanden dem mal änliches passiert ist? und der eine lösung dafür gefunden hat?

würde mich sehr über eine antwort freuen!
sollte ich meine anfrage in die falsche abteilung im forum geschrieben haben, dann bitte ich um kurze anmerkung, dann schreib ich den artikel wo anders rein :smile:

grüße!

mole