Vlc media player.klötze im bildschirm minimieren

hallo.ich benutze den vlc media player für video abspielen.als ich ein heruntergeladenes video abgespielt hatte,war mir aufgefallen,das im bildschirm mehr klötzchen zu sehen war,wie auf der seite wo ich das video heruntergeladen hatte.weiß jemand warum das so ist und gibt es da eine einstellmöglichkeit beim vlc media player ? danke für die hilfe und l.g.an alle hier

Hallo,
mal ein paar Fragen:

1. Welche Auflösung hat das Video, also PixelxPixel
  2. Welche Bitrate hat das Video
  3. Welcher Videocodec wurde verwendet
  4. Hast du dir das Video auf der Quellseite auch bildschirmfüllend angesehen! Auf dem gleichen Monitor mit dem gleichen Abstand?
  5. Hast du dir auch das Video runtergeladen was du gesehen hast! Auf z.B. Youtube gibt es sehr häufig unterschiedliche Qualitäten! Diese wechseln z.B. bei kleiner Ansicht zu Vollbild oder man wählt es direkt aus!

Es ist unwahrscheinlich das das Video über dem Browser besser war, aber nicht unmöglich.
Die Fragen von 1-3 kannst du mit der Freeware MediaInfo beantworten.

ja danke.mit den stichpunkten kann ich schon was anfangen.habe mir auch mediainfo runtergeladen.noch mal auf deine fragen zurück zu kommen.bildschirm war immer füllend.war gleicher pc.video war korrekt das selbe.auflösung war 512x400 bei einer bitrate zu 48 kb/s.aber was mich jetzt nochmal interessieren würde,ob der vlc media player die auflösung verändern kann.? was auch sein könnte,das dieses video,als ich es über dem browser abspielte,weniger kontrast enthielt und dadurch die klötzchen weniger zu sehen waren,als später auf dem vlc media player.

1. 48kb/s * 8 = 384 kbit/s … kann nicht ordentlich aussehen. Nich tmal bei x264.
  2. der VLC verändert nicht die Auflösung, der Videorender vergrößert nur die vorhandenen Pixel
  3. Es mag gut sein das das Video vom VLC mit anderen Einstellungen abgespielt wurde. Was aber nur die Helligkeitsstufen ändert… nicht die Pixel, obwohl man in dunklen Szenen unter Umständen diese deutlicher sehen könnte.

Vieleicht schickst du mir hier mal den Link zum Video und ich schau mir das mal an…