Hallo!
Ich beschäftige mich gerade mit dem VLC Player (Mac 2.0.1, windows 2.0.0). Dabei bin ich auf zwei Probleme gestoßen bei denen ich einfach nicht weiter komme:
-
Wie kann ich eine DVD-ROM in ein anderes Format konvertieren (z.B. mov)? es gibt ja die funktion „Aufnehmen“ aber da tut sich anscheinend nichts. oder ich finde das aufgenommene Video dann einfach nicht (arbeite mit einem Mac). Dann habe ich auch noch diesen Weg versucht: DVD in Wiedergabeliste geöffnet > Ablage > Streaming / Export Assistent > Transkodieren / als Datei Speichern > DVD ausgewählt > Video und Audio transkodieren aktiviert > Verkapselungsformat MPEG-PS ausgewählt. VLC legt dann auch eine Datei in dem entsprechenden Ordner ab, nur hat die keine oder fast keine Dateigröße und wenn man diese abspielt kommt auch nichts…
-
Ich möchte gerne meinen Bildschirm aufnehmen. Leider fehlt mir im Aufnahmegerät die Option „Bildschirm“ (als Quelle). Es gibt nur „Aufnahmegerät“ und „EyeTV“. Anscheinend gibt es aber keine andere Möglichkeit als die Option „Bildschirm“ auszuwählen…
Deshalb hab ich es auf einem Windows Rechner versucht. Hier kann ich als Aufnahmemodus „Desktop“ wählen. Es hat zuerst auch halbwegs funktioniert. allerdings hatte das Video eine wahnsinnig schlechte Qualität, richtig mit Störungen und so. Bei weiteren Versuchen ist mir der Player jedesmal beim Klicken von „Start“ abgestürzt.
Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp zu einem der beiden Probleme geben. Danke schonmal!
viele Grüße
Moni