VLC Player - einen schritt nach links - funktion

Die Funktion ist sicherlich bekannt. Der VLC-Player lässt sich im Vollbildmodus über Shortcuts steuern. Unter Windows habe ich auch kein Problem. Ich pausiere den Film, mache mehrere Schritte nach links und hab den Film auf dem ersten Frame pausiert stehen. In den meisten Fällen schwarz.

Auf dem Mac hab ich das Problem das sich der Film ebenso pausieren und auf den ersten Frame stellen lässt ABER immernoch das Bild angezeigt wird, auf dem der Film pausiert wurde.

Beispielt:

Film starten -> bei Sekunde 5 pause -> Schritte nach links -> Zeitleiste zwar auf 0:00 aber angezeigt wird immernoch das Bild von Sekunden 5.

Könnt ihr mir folgen? :smile:

Grüße

Scheint ein Bug von VLC zu sein. Was im Verhältnis zu OS X schiefläuft, läßt sich evtl. in einem VLC-Forum klären. Tut mir leid, daß ich hier keine(n) Tip(s) geben kann.

Gruß, leonardo51

Könnt ihr mir folgen? :smile:

Ja. :smiley:

Okay, im Ernst: es ist ein Bug, hat nichts mit Deiner Einstellung o.ä. zu tun. Wenn Du Zeit und Musse hast, könntest Du einen bugreport loswerden. Mich hat’s bisher nicht gestört.

Grüsse zurück

Bedauere baegger, habe mit dem, auch bei mit installierten, VLC-Player keine Erfahrung.

hab davon keine Ahnung, ich benutze den Mac in der Regel nicht für Filme anschauen

Sorry aber da habe ich keine Ahnung
Gruss Lisalaura

hmmm … also ich habe den VLC Player Version 2.0.4 Twoflower (Intel 64bit) …

bei diesem funktioniert das, was du beschreibst, wunderbar.

Gruß
Christian

auf dem mac?

Sorry, keine Ahnung worum es hier geht.

Fox

klar auf dem Mac … MacBook Pro mit OS X 10.8.2

auf dem mac?

dann scheint es wirklich eine Art Bug zu sein
klar auf dem Mac … MacBook Pro mit OS X 10.8.2

auf dem mac?

leider kann ich nicht weiterhelfen
gruss klaus