VLC Player in deutsch unter W7?

Liebe/-r Experte/-in,
Videos im Format .mts können mit dem VLC Player konvertiert werden. Magix kann sie leider nicht lesen!

Nun gelingt es mir nicht, den VLC Player in deutscher Sprache zu installieren. Unter W7 läuft es automatisch in englisch! Mir fehlen die Sprachkenntnisse, dieses Programm zu bedienen.

Ich habe die Potable-Version über XP auf eine externe FP geladen, wenn ich das Programm von der FP jedoch im W7 Rechner öffne (mit, oder ohne Installation ist egal. Ich habe alles probiert)läuft die engl. Version. Auf dem XP erscheint es auch in deutsch!

Können Sie helfen?
Ein vernünftiges (vor allem idiotensicheres) Konvertierungsprogramm würde es auch tun.

Grüße, WebFloh

Hallo

Vielleicht hilft Ihnen die deutsche Version vom VLC unter http://www.vlc.de/ weiter :wink:

Mfg Tino

Danke Tino,
das Problem ist, wie auch geschildert, daß dieselbe Version des VLC (in Deutsch!!!) unter Windows 7 in engl. Sprache läuft, wenn ich die externe FP jedoch über den XP-PC anschliesse, zeigt sich der VLC in Deutsch!

Das Programm läßt sich als portable Version auf einen Stick laden, was ich gemacht habe. Je nach WindowsProgramm öffnet es in Deutsch oder Englisch. Dafür möchte ich einen brauchbaren Tip.

Grüße
WebFloh

Hallo

Hm ok habe hier auch Windows 7 und der VLC läuft gleich nach der Installation in Deutsch. Kann es sein das bei Dir in der Sprachenleiste von Windows etwas nicht stimmt das er automatisch auf Englisch umstellt?

Probiere es sonst im VLC auf Deutsch direkt umzustellen.

Tools -> Preferences -> Menus language (gleich der erste Punkt)

Neustart des VLC.

Hoffe es hilft.

Tino

Danke Tino,
leider klappt das bei mir auch nicht!

Sprachenleiste ist DE, in der Systemsteuerung ist auch alles für Deutsch eingestellt (soweit ich feststellen konnte). Beim VLC kann ich zwar die entsprechenden Einstellungen vornehmen, jedoch ist nach dem Neustart immer wieder zurück auf „automatisch“ gesprungen, obwohl ich die Einstellung jeweils gespeichert habe.

Ich nutze den VLCPortable, der im 2. PC nach dem Öffnen in Deutsch verfügbar ist. Irre!!!

Was könnte ich denn übersehen haben?

Gruß, WebFloh

Habe da evtl. etwas auf http://portableapps.com/de/support/vlc_portable gefunden.

Umstellen von VLC Portable auf eine andere Sprache

Standardmäßig ist VLC Portable in seinen Spracheinstellungen an diejenigen des Betriebssystems angepaßt. Falls sie eine spezielle (andere) Sprache einstellen wollen, öffnen Sie VLC Portable. Aus dem Hauptmenü wählen Sie Einstellungen und danach nochmals Einstellungen. Klicken Sie in der Kategorienliste links auf Interface. In dem Auswahlfeld hinter Sprache wechseln Sie die Einstellung von Automatisch zu der Sprache Ihrer Wahl und klicken danach auf Sichern. Schließen Sie VLC Portable und starten Sie das Programm neu.

Nutze leider den Portable nicht.
Hoffe mal jetzt gehts.

Hey - vielen Dank!
Plötzlich scheints zu klappen. Allerdings mußte ich „benutzerdefinierten Skin“ anklicken. Dadurch habe ich ein ganz blödes Fenster, aber immerhin, trotz einiger Neustarts, in Deutsch. Mal schauen ob sich das Fenster ohne Srachveränderung variieren läßt.

Gruß
WebFloh

Super freut mich :smile:

Dann viel Spass mitm VLC