VMware aber welche?

Hallo Ihr!

Nachdem ich einige Zeit erfolglos versucht habe VirtualBox und meinen W-Lan Stick zu vereinen, dachte ich daran VMware auszuprobieren…
Auf der Homepage von VMware gibts es einige Programme, welches davon eignet sich dazu einen Virtuellen PC zu erstellen?
Durch Google habe ich VMware Server ausprobiert, ist wohl nicht das richitge oder habe ich die passende Option überlesen?
Danke für alle Antworten :smile:

Hallo,

Ich würde den Workstation ausprobieren.
http://www.vmware.com/products/workstation/overview…
da sind die meisten spielereinen drinnen für den Heimgebrauch.

Alle anderen Produkte sind für den Serverbetrieb gedacht und sind von solchen spielereinen schon befreit und abgeseckt.

BG.
Walter

Hallo Du!
Eigentlich sehe ich es shon so, dass VMware-Server das riochtige Produkt für Dich ist. Ich weiß natürlich nicht, welche Probleme Du damit hast… Grundsätzlich gibt es VMware in den Geschmacksrichtungen Player (nur zum Laufenlassen bereits erstellter VMs), Workstation (kostenpflichtig mit den meisten Möglichkeiten auf Desktop-Rechnern), Server (kostenfrei und sehr stabil aber nicht mit allen Möglichkeiten der Workstation) und als Enterprise-Lösung noch den ESX. (dieser ist wirklich auf Produktionsumgebungen mit entsprechender Infrastruktur ausgelegt.
Wenn Du mir Deine Probleme / Wünsche schildern kannst, kann ich Dir hoffentlich weiterhelfen…

Gruß
Earnie

Hi,

fuer das erstellen von virtuellen PC eignet sich im Normalfall VMware Workstation am besten. Diese Software ist allerdings nicht frei erhaeltlich, wie z.B. VMware Server.
Aber auch mit VMware Server oder VirtualBox sollte es moeglich sein, einen WLan-Stick zu nutzen. Das Hostbetriebssytem muss diesen unterstuetzen und kann dann das Netzwerkinterface durchbridgen.
Dann kann jede virtuelle Maschine dieses nutzen.

Hier ist ein relativ ausfuehrlicher Artikel zu den Netzwerkinterfaces in VMware Server

http://www.carbonwind.net/VMware/VMwareServerNetwork…

Evtl hilft dir ja das weiter.

Viele Gruesse

Hallo,
Du solltest die VMware Workstation ausprobieren. Mit dieser Version kannst du eigene Server und Workstations/PC’s erstellen, starten stoppen usw.
Diese Version ist allerdings kostenpflichtig.
Gruß ConZiel

Hallo und sorry, hab´s jetzt erst gelesen und denke es ist erledigt. Danke für die Nachsicht und Grüße!