VOB-Format mit Ton umwandeln?

Hallo zusammen!

Ich habe von selbstaufgenommes Video im VOB-Format erhalten. Jetzt wollte ich dieses in ein avi oder mpg-video umwandeln. Das umwandeln funktioniert, jedoch habe ich keinen Ton (ich habe das umwandeln mit Magix TerraTec versucht). Kann mir jemand sagen, wir ich dieses Video mit Ton in ein avi- oder mpg-Video umwandeln kann.

Ich danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

Hallo,

Kann mir
jemand sagen, wir ich dieses Video mit Ton in ein avi- oder
mpg-Video umwandeln kann.

üblicherweise findet man solche Programme, indem man in einer Suchmaschine das Schlüsselwort „vob2mpg“ oder „vob2avi“ (ohne Anführungszeichen) eingibt

Gruß,
Woody

VOB muss man gar nicht in MPG umwandeln, denn im VOB Container ist MPEG2. Man muss also den VOB Container ummuxen…
Vorab, VOB ist in der Regel die Verpackung für Audio/Video für Datenträger mit einer beschränkung der maximalen Dateigröße (DVD=2GB).

Verlustfrei ummuxen und schneiden geht zum Beispiel so:
http://akhome.dnsdojo.net/video/index.htm (unter Multiguide DVB Dateien wählen)

Umcodieren habe ich da auch noch beschrieben.

Es gibt natürlich auch noch andere Wege!

Wenn kein Ton abgespielt wird kann es daran liegen das dem Betriebssystem die entsprechenden Filter für das Format fehlen! Player wie VLC oder MediaPlayerClassic-HomeCinema bringen die schon integriert mit. Man kann aber auch den FFDShow installieren, dann hat man Ruhe und hat mehr Echtzeitfunktionen (Bild und Audiobearbeitung: Nachschärfen, Farbe usw.) als in den integrierten Filtern.