VoD, welcher Anbieter ist der beste?

Hallo ihr da draußen,

ich hab mal eine Frage zu VoD. Meine Freunde nutzen Nettflix, doch da soll das deutsche Angebot ja schon beschränkt sein oder?
Welchen Anbieter nutzt ihr und welcher ist der beste? Un kann man auch Filme offline anschauen? Vorallem welcher ist kostengünstig? Danke für eurer Hilfe und eure Antworten!

Hi,

ich habe bisher ausprobiert

Maxdome (vor ca. 1 Jahr): nix für mich, nur uralt Serien waren im Probemonat enthalten. So konnte ich aber mal wieder „Auf Achse“ sehen :wink:

Amazon Instant-Video: seit längerem. Für mich ok, viel Auswahl, annehmbare Benutzeroberfläche. Soviel ich weiß, keine Downloadmöglichkeit.

Netflix: bin im Probemonat. Auswahl ist ok, kann sie aber gerade nicht mit Amazon vergleichen. Benutzeroberfläche ist gewöhnungsbedürftig.

Was die Kosten angeht, würde ich dir raten, die Kosten selbst zu vergleichen.

Gruss,
Little.

Hallo,

billigster Anbieter: Amazon Prime, bei Jahresgebühr sind´s 50 €uro und der Versand ist auch noch mit drin.

Bin zufrieden, die Auswahl an Filmen ist sehr groß, Serien ein bisschen schlechter.
Allerdings kaum Originalversionen zu finden.

Davon gibts mehr auf Netflix. Hatte da mal über die Amazon-Box -die super ohne Ruckler und ähnliches streamt ein Probeabo-, hab da aber kaum geguckt, da eher weniger für mich persönlich dabei war.

Maxdome habe ich noch nicht ausprobiert.

Grüße
miamei

Hi,

also ich persönlich würde Nettflix auch stark empfehlen, da man hier mithilfe von VPN Zugriff auf das weltweite Angebot hat!
Offline hört sich da eher schwierig an, da wären allleridings verschiedene Sofwares zur Bildschirmaufnahme die beste Lösung! Ich nutze da die Software von Audials, hier mal ein Link pasend zu Nettflix:
http://audials.com/de/anleitung_zur_aufnahme_von_mus…
Hoffe ich konnte dir helfen!

Wie funktioniert das mit dem VPN?

Jaa du hast Recht Amazon Prime hört sich vielversprechend an! :smile:

Danke! Ich hab jetzt auch mal den Probemonat bei Nettflix, finde es garnich schlecht muss es aber auch mal mit Amazon vergleichen!

Ich habe Netflix und finde das angebot deutlich besser als das von amazon instant video, allerdings ist das davon abhängig ob du eher der Film oder eher der Serientyp bist. Offline gucken geht leider bei Netflix nicht, brauchst eine ständige Internet verbindung zum gucken.

Du kannst bei Netflix auf jeden Fall auch auf die amerikanische Seite zugreifen du musst nur n Proxyserver nutzen für ne amerikanische IP. Gibt glaub ich auch ne Erklärung von Netflix selber wie das geht :smiley:

Ich finde, dass Amazon Prime vom Preis her auf jeden Fall top ist! Da kann auch Netflix nicht mithalten…
Allerdings muss ich sagen, dass ich das Serienangebot bei Netflix deutlich besser finde als das von Amazon. Gerade die Eigenproduktionen sind ja mittlerweile echt bekannt und können sich wirklich sehen lassen!

Ich habe vor kurzem mal diesen Artikel über die besten Netflix-Serien gefunden und fand den als „Inspiration“ für eine neue Serie ganz gut: http://www.tvmovie.de/news/netflix-das-sind-die-zehn-besten-netflix-serien-86070

Ich habe jetzt gerade mit Jessica Jones angefangen und bin echt begeistert, ist aber glaube ich sehr typabhängig :smile: