Vor einem Jahr habe ich mir ein neues Smartphone zugelegt . Um damit unterwegs im Internet surfen zu können , habe ich es mir mit einem Vertrag beim Mediamarkt gekauft . Ich bezahlte vor Ort einen Euro und zahle zwei Jahre lang das Handy mit der Internetflat ab. Auf diesem Smartphone ,es war ein ‚htc one s‘ war eine App vorinstaliert ,die sich ‚Vodafone Services‘ nennt. Ich ,noch unerfahren im Umgang mit Smartphones , öffnete diese App , um zu schauen , um was es sich dabei handelte . Ich klichte auf Infodienst oder so was ähnliches, und dann auf Highlights. Seit dem bekomme ich drei mal am Tag irgendwelche Nachrichten per sms zugeschickt , und das kostet mich Geld. Mittlerweile hat sich herausgestellt , dass das htc one s fehlerhaft war , und Mediamarkt forderte mich dazu auf, mir ein anderes Handy auszusuchen . Meine Wahl fiel auf das LG Optimus G . Diese smse bekomme ich auch auf dieses Hanry weiterhin . Ich habe keinenrlei Vertrag abgeschloss , und trozdem nimmt sich vodafon Geld von meinem Konto . Es wäre nett , wenn ihr mir mitteilen könntet , wie ich diese sms Infodienste von der app Vodafon-Services abschalten könnte , oder wie ich diesen , von mir nicht vereinbarten Vertrag kündigen kann , da ich nicht weiterhin für etwas bezahlen möchte , was man mir ohne abgeschlossenen Vertrag angedreht hat
Hallo,
ich würde den Vodafone Service anrufen und das Problem schildern.
Ich halte das Ganze für illegal und wenn Sie das Geld zurückbekommen wollen, würde ich zur Verbraucherzentrale in der Nähe gehen. Die helfen gerne weiter und können auch rechtlich weiterhelfen.
Viele Grüße
Marco.