Vodafone: Anschluss für 0900-er-SMS sperren lassen

Hallo,
die Kundenbetreuung von Vodafone behauptet, ein Anschluss sei nicht sperrbar für SMS nur von Service-Rufnummern. Wenn Sperre, dann für alle Rufnummern.
Trifft das wirklich zu. Gibt’s irgendwie Abhilfe, von einer 0900-SMS andauernd belästigt zu werden? Zumal die bei Empfang im Ausland Roaming-Gebühren kosten.
Gruß
Karl

Hallo,

Wenn Dein Telefon entsprechende ( konfigurierbare ) Filteroptionen hat, dann kannst Du den VDF-Service dahingehend mal befragen.

Die Einstellmöglichkeiten stehen im Handbuch Deines Handys.
Vodafone fragst Du dann, ob auch Gebühren für Dich im Falle eines gerätebedingten Eingangsfilters ( " eingehende Anrufe / Nachrichten automatisch abweisen " ) anfallen würden.

Je nach Handy lassen sich Vorwahlen und oder bestimmte Rufnummern gezielt und automatisch abweisen.

mfg

nutzlos

Hallo,
seit wann kostet der Empfang von SMS (egal ob In- oder Ausland) etwas? Das wäre mir neu, da ich in meinem Leben aber noch nie eine 0900-er Nummer angerufen oder angesmst habe, kenne ich mich in dem Bereich auch nicht aus und weiß nur, daß das meist teuer ist - erst recht vom Handy.

Cu Rene

Hallo René,

seit wann kostet der Empfang von SMS (egal ob In- oder Ausland) etwas?

Seit wann, das kann ich nicht sagen. Ich meine jedoch auf meinen monatlichen Abrechnungen Roaming-Gebühren für den Empfang von SMS gesehen zu haben.
Das Gemeine ist, dass man nicht herausbekommt, wer hinter der 0900-er-Nummer steht. Man kann sich bei denen nicht aus dem Verteiler nehmen lassen ohne über die gebührenpflichtige Nummer zu gehen.
Gruß
Karl