Vodafone callya für smartphone geeignet ?

hallo

habe seit kurzem ein smartphone. aber noch kein handyvertrag mit internet.

da ich aber nicht viel geld ausgeben möchte, habe ich mir überlegt das vodafone callya 10 ( mit internetflatrate ) zu holen.

würde das mit meinem smartphone funktionieren ? ich nutze das phone eigentlich nur für gelegentlich whats app und facebook.

gruß

hallo

habe seit kurzem ein smartphone. aber noch kein handyvertrag
mit internet.

da ich aber nicht viel geld ausgeben möchte, habe ich mir
überlegt das vodafone callya 10 ( mit internetflatrate ) zu
holen.

würde das mit meinem smartphone funktionieren ?

Vodafone und T-Mobile betreiben die beiden zuverlässigsten / schnellsten Netze.
Da kann man nicht meckern!
Ob bei dir zufälligerweise das eine oder das andere Netz besonders gut/schlecht ist, kann ich nicht vorhersagen.
Dere Tarif umfasst 200MB im Monat schnelles Internet und SMS-Flat. Die Telefoniekosten sind mit 9ct/min moderat.
Ich sehe keinen Haken.
200MB sind nicht sonderlich viel, aber:

ich nutze das
phone eigentlich nur für gelegentlich whats app und facebook.

Dafür reicht das wohl.

Ob Vodafone auch (wie T-Mobile) erlaubt, bei erreichen der Grenze durch Zahlung von ein paar Euro wieder ein MB-Kontigent „schnell“ dazu zu kaufen, weiß ich nicht.

WhatsApp und Facebook.
Also unverschlüsselt persönliche Daten über amerikanische Server schicken.
Deine Entscheidung…

200MB sind nicht sonderlich viel, aber:

ich nutze das
phone eigentlich nur für gelegentlich whats app und facebook.

Dafür reicht das wohl.

Da kann ich mich nur anschließen.

Selbst bei mehrmaliger täglicher Nutzung von Whatsapp + facebook reichen die 200MB vollkommen aus.

Gruß Crack

Hi!

Ob Vodafone auch (wie T-Mobile) erlaubt, bei erreichen der
Grenze durch Zahlung von ein paar Euro wieder ein MB-Kontigent
„schnell“ dazu zu kaufen, weiß ich nicht.

Zumindest bei den normalen Tarifen geht das, sollte eigtl bei CallYa nicht anders sein.

Gruß,
Inka

Hallo, 
ich kann mich da nicht so ganz anschließen dass 200 MB für WhatsApp und Facebook Nutzung gut ausreichen. Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt doch immer darauf an, wie man WhatsApp nutzt. Wenn man so gut wie nur Textnachrichten schreibt, dann verbraucht man damit sehr wenig Datenvolumen. Wenn man aber ständig Bilder oder Videos sendet und empfängt, dann steigt der Verbrauch natürlich an. Von daher ist das von Fall zu Fall verschieden.