Vodafone CallYa Prepaid-Tarif

Hallo liebe Prepaid Freunde,
im März läuft mein aktueller Vertrag bei Mobilcom-Debitel aus.
Da ich monatlich 34,90 EUR zahle und dieser aktuelle Vertrag (für die Sachen, die ich mit meinem Smartphone mache) aus meiner Sicht zu teuer ist, habe ich nich mal nun im Prepaid Jungle umgesehen.

Da bin ich nun bei der Firma Vodafone gelandet.
http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-tarife.html

Ich habe mir nun mal den „CallYa Smartphone Special“ Tarif angesehen.
• 50 Mbit/s 4G|LTE Highspeed
• Keine Vertragslaufzeit
• Sofort startklar & super flexibel
• 9,99 EUR
• für 4 Wochen

Nun meine Frage:
Wenn ich monatlich einen Mindestbetrag von 15,00 EUR aufladen kann, und dieser Vertrag aber nur mit 9,99 EUR im Monat angegeben ist, was passiert dann mit den restlichen 5,01 EUR?

Hallo,

die übrigen 5 Euro bleiben erhalten, wenn du sie nicht nutzt. Nach der zweiten Aufladung sind es dann 10 Euro Guthaben. Im dritten Monat kannst du 1x die 9,99 von diesem Restguthaben abbuchen lassen, ohne eine erneute Aufladung. Danach bist du wieder auf Null, und lädst wieder 15 Euro auf

Gruß,
Woody

Hallo!

Na, verloren sind die 5 € nicht, sie werden auf den nächsten Monat übertragen.

Es ist doch nicht so, das man im Monat mit 9,99 € auskommt.
Kann sein, aber es kann auch mehr kosten.
Alles was über die Flatrate und Freieinheiten hinausgeht wird doch einzeln berechnet und vom Guthaben abgebucht.

Ja, das ist doch mal eine tolle Antwort.
Der Vodafone Mitarbeiter hatte es einfach nicht drauf gehabt, es mir zu erklären :smiley:

Vielen Dank

Hey Woody,
danke für die schnelle und tolle Antwort.
Der Vodafone Verkäufer war zu unfähig, mir das zu erklären :smiley:

Genau stelle es dir vor wie ein Parkplatz bei dem du jeweils 15 € jeden Monat durch eine Aufladung dazustellst.

Jeden Monat kommt dann Vodafone und nimmt vom Parkplatz 9,99€ für den Monat mit, der Rest bleibt stehen.

Außerdem ein unschlagbares Prepaid Angebot von Vodafone