Vodafone Festnetz DSL?

Hallo,

leider kann die Telekom nach 6 Jahren immer noch nur 864 KB auf die Leitung bringen.
Das kann Vodafone sicher auch nicht besser, aber die haben wenigstens den halben Preis.

Kann jemand etwas zu seinen Erfahrungen mit Vodafone zum besten geben,
oder sollte man hier die Finger weglassen?

Danke!

Hallo
Wenn ich einen ganz leisen Rat hierzu geben darf , lasse die Finger davon weg und bleibe da wo Du bist denn da hat man eigentlich keinen Ärger und geschenkt bekommt man nichts .
viele Grüße  noro

Die Alternativen:
Vodafone mietet die Leitung der Telekom, also kann sich nichts ändern.

Die Alternativen: Kabel Deutschland, LTE
ja nach Verfügbarkeit halt.

Doch, man bekommt den halben Preis für die genauso schlechte Leistung.
Apropos Leistung, das gilt es ja zu klären, ob Vodafone noch schlechter ist auch bei halbem Preis?

Doch, man bekommt den halben Preis für die genauso schlechte
Leistung.
Apropos Leistung, das gilt es ja zu klären, ob Vodafone noch
schlechter ist auch bei halbem Preis?

Tut mir leid ich bin kein Wahrsager.

Der Entstörungsdienst wird auf jeden Fall schlechter sein, weil Vodafone immer beim Besitzer der Leitung, Telekom anklopfen muss, die eigenen Kunden werden natürlich bevorzugt. Weiss nicht ob sich das lohnt, wenn man schon eine miese Leitung hat.

Das mit dem halben Preis halte ich auch für ein Gerücht, rechne es mir mal vor. Versuche mal die Telekom davon zu überzeugen, dass Du Dir es vielleicht überlegst, doch noch Kunde zu bleiben wenn sie Dir einen Rabatt anbieten.

Hallo,

lese das Kleingedruckte. Da steht sicher, dass der Einführungspreis nur 6 Monaten oder max. für ein Jahr gilt. Der Service bei Vodafon ist grottenschlecht.

Gruß
nicki

Hallo,

nur mal so ein Hinweis: Die Telekom vermarktet ab sofort in einigen Regionen (Rest kommt nächstes Jahr) einen neuen Anschlusstyp (Magenta Zuhause Hybrid). Unter der Voraussetzung, dass bei Dir ein IP-fähiger Anschluss vorliegt (also der Anschluss auf IP umstellbar ist, was durchaus auch unter 2 MBit oft möglich ist) und LTE verfügbar ist, kannst Du dann DSL und LTE über einen speziellen Router zusammenschalten. Dann wird künftig bei höherem Bandbreitenbedarf automatisch LTE zugeschaltet (und zwar ohne die Volumenbegrenzung der bisherigen Call and Surf Funk Tarife).

Ich mache mich diesbezüglich gerade selber schlau. Könnte mir aber vorstellen, dass das tatsächlich eine echte Lösung für schwache DSL-Anschlüsse bei LTE-Verfügbarkeit sein könnte. Denn für Mail (abgesehen von großen Anhängen) und einfache Webseiten kommt man ja durchaus auch mit DSL-light aus. Man braucht die große Bandbreite ja nur bei bestimmten Dingen, die bei durchschnittlichen Nutzern ja nicht 7/24 laufen (und jetzt bitte keine Diskussionen über die ganzen ganz seriösen Leute, die rund um die Uhr Linux-Images saugen).

Aufpassen muss man, dass man je nach DSL-Anschluss zunächst einmal nur gewisse LTE-Geschwindigkeiten als Standardtarif buchen kann, aber man kann höhere Bandbreite (soweit verfügbar und sinnvoll) zubuchen.

Zum Einstieg: https://ebs08.telekom.de/speedport-hybrid/ Es gibt auch einen Sammelthread im Telekom-Forum dazu.

Gruß vom Wiz

Telekom 39,90 im Monat
Vodafone 19,95 im Monat plus Gutschein…

Telekom hat mir LTE empfohlen mit der entsprechenden 10 GB Flat beim Preis von 39,90.

10 GB könnte reichen, aber bei Nutzung von Internetradio könnte es eng werden…

Kein Einführungspreis.
Grottenschlecht? Schlecher als Telekom?

Hört sich hier erstmal gut an.
Die Kundenwiedergewinnungshotline kennt das wohl nicht (Anruf vor 2 Wochen).

Lese mich mal ein…

Hessen ist leider nicht im Programm…

Dann musst Du noch etwas warten. Das bundesweite Angebot kommt aber!

Hast Du dem Sprachcomputer deutlich gesagt, dass Du Infos zu „Hybrid“ haben willst? Dann soll man zu einem speziellen Team durchgestellt werden (habe es aber noch nicht probiert).

Gruß vom Wiz

Ich habe mit einer Beraterin gesprochen.
Vom Hybrid habe ich erst heute erfahren und in Hessenlande gibts das noch nicht…

Grüße

ja, im Qadrat

Telekom 39,90 im Monat

Wird Zeit, dass Du Deinen Uralt- Vertrag umstellen lässt, die Preise sind nicht mehr aktuell. Für Deinen grottigen Anschluss wirst Du ja kein T- Entertain haben?

Vodafone 19,95 im Monat plus Gutschein…

Telekom 10 Euro mehr.

Telekom hat mir LTE empfohlen mit der entsprechenden 10 GB
Flat beim Preis von 39,90.

Da ist Vodafone tatsächlich preiswerter.
Entscheidend ist die Netzabdeckung, wenn die nicht stimmt, erlebst Du mit LTE eine Enttäuschung. Außerdem solltest Du Dich darauf einstellen, ein Antennenkabel ins Freie zu legen.