Vodafone Festnetz/LTE

Hallo miteinander,

ich bin schier am Verzweifeln. Vor 2 Wochen stellte ich telefonisch unseren DSL-Vertrag bei Vodafone auf LTE um. Die Hardware - das Vorschalt-Modem - war 48 Stunden später bei mir. Der Festnetz-Anschluß funktionierte 2 Tage später nicht mehr,obwohl man mir zusicherte, der würde erst dann deaktiviert, wenn ich LTE aktiviere.

Mir fiel dann auf, dass wir die erforderliche easybox nicht hatten. Also bei der Kundenbetreuung angerufen: „Ja, die brauchen Sie, ich schicke sie sofort raus“. Gewartet, gewartet…Box kam nat. nicht. Wieder angerufen, anderen Mitarbeiter dran gehabt: „Ich sehe hier nur einen gekündigten Festnetz-Vertrag, keine LTE-Vertrag“…Also hat der Agent den LTE-Vertrag während ich wartete in den PC eingegeben und mir zugesichert, die Box sofort rauszuschicken.

Wieder 2 Tage gewartet…nix passiert. Wieder bei der Kundenbetreuung angerufen, wieder kein LTE-Vertrag auffindbar. Die Box würde stets wegen des stillgelegten Festnetz-Vertrags nicht versandt werden.

Jetzt habe ich seit 1 Woche kein Internet und kein Festnetz und komme bei VF einfach nicht weiter. Jedesmal wird mir versprochen, die Box rauszuschicken oder es wird versprochen, dass ich einen Rückruf erhalte…aber nichts passiert. Ich bin schon ganz mürbe vom vielen Warten in der Warteschleife und habe echt keine Energie mehr, mich mit denen auseinanderzusetzen.

Was würdet Ihr tun? Kann ich einfach zu einem anderen Telefonanbieter gehen und mir wieder Festnetz und DSL anschließen lassen.

Danke fürs Lesen und Antworten.

LG dienette

Hallo,

dies ist leider ein reines Rechtsproblem, dass du bitte unter strikter Beachtung der FAQ:1129 (unbedingt lesen!!!) im Rechtsfragenbrett lösen lässt.

Hallo.

Oder mal ganz einfach einen Vorgesetzten verlangen !
Das hat mir damals bei Arcor geholfen und vor kurzem bei T-online.

Fast das gleiche.
Immer versprochen und vertröstet etc.
Nach 3-4 Wochen habe ich beim Kundenzentrum den Vorstandschef verlangt.
Nach einigen zögern und hin und her habe ich den meinen Sachverhalt geschildert. Und siehe da, am nächsten Tag war alles geklärt und paletti.

Heutzutage kommt man mit n Weichspülprogramm nicht sehr weit.
Da braucht es schon n hartes Kochprogramm, und wenn was beim 2-3 mal nicht so klappt, einfach mit Anwalt drohen oder versuchen den Vorstand anzuschreiben und telefonisch zu erreichen.
Das bringt wahre Wunder.

Da sage ich nur kopfschüttelnd, Servicewüste Deutschland, armes Deutschland.

Mfg