Vodafone Festnetznummer übernehmen ?

Hallo,

ich habe eine sehr wichtige Frage, nämlich meine Mutter hat einen Vertrag bei (Arcor/Vodafone)und sie hat es gekündigt und mein Vater hat ein neuen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen und die Frage jetzt ist was oder wie muss der Antrag sein, damit man die Nummer wieder kriegt die von meiner Mutter war.

Ich bitte um eine schnelle antwort.

dazu folgende frage:

ist der vertrag deiner mutter bereits gekündigt? wenn ja, seit wann?

davon hängt es ab. die provider geben die rufnummer nach beendigung des vertrages wieder an die bundesnetzagentur zurück und dort wird sie 1 jahr lang gesperrt, bevor sie wieder verwendet wird.

nach vertragsbeendigung lassen sich die provider mit der rückgabe aber bis zu 14 tage zeit.

an die rufnummer kommst du also nur, wenn du die abschaltung rückgängig machst und den bestehenden vertrag deiner mutter auf deinen vater überschreibst. wie das geht, weiß dein provider!

cheers Topper87

du musst beim neuen anbieter Antrag auf Portierung der alten Rufnummer stellen (Angabe von altem Anbieter und Rufnummer). Du hast nach der Beendigung des alten Vertrages nur 30 Tage Zeit, dann ist die Nummer weg.
Wenn z. B. der alte Vertrag noch läuft, der neue aber schon abgeschlosssen ist: Die alte Nummer kann auch nachträglich nochportiert werden. Eben innerhalb von 3 Tagenn nach Ende des Vertages, desssen Nummer portiert werden soll.

Nachtrag
Du weißt schon, dass eine Portierung Geld kostet, in der Regel 30 bis 60€?!
Bei Privatleuten lohnt das nicht; ich rate von sowas eher ab, zumal mit einer neuen Nummer auch die Ruhe Einzug hält: Nicht jedes A…loch kennt dann deine Nummer…