Hallo erst mal…,
Ist eine (außerordentliche) Kündigung wegen versprochener erster-gratis-7-Monate die nicht eingehalten werden von Vodafone möglich?
Ich habe seit November 2009 eine DSL Doppelflatrate - für Internet + Telefon - Vertrag mit vodafone vereinbart, in dem mir die ersten 7 Monate gratis zugesichert wurde.
Leider hält sich Vodafone nicht an die gemeinsame Vereinbarung und bucht jeden Monat ca 30 € von meinem BankKonto ab.
Zusätzlich hat vodafone meinem vorherigen provider mitgeteilt, das ich einen Portierungsauftrag habe, den ich aber nie in Auftrag gab, selbstverständlich haben sie mir dies auch in Rechnung gestellt.
Alle Versuche telefonisch und über email mit der Kundenbetreuung haben nichts geändert, „…man wolle sich darum kümmern, alle Fehler beheben, man wisse auch dass ich die 7 Monate gratis vertraglich festgelegt habe…etc“ - seit Dezember
Am Telefon werde ich nur mit der Unwahrheit konfrontiert und mir scheinen die 7 Monate gratis werden von vodafone nur als Köder benutzt. Ein postalischer Brief an die Geschäftleitung führte dazu, dass ich seit 14 Tagen auf Antwort warte und als ich gestern telefonisch bei der Geschäftsleitung: Vodafone D2 GmbH Am Seestern 1 in D - 40547 Düsseldorf nachfragte, wurde mir mitgeteilt, dass ein Brief unterwegs sei an mich mit wieder gleichen leeren Inhalts wie bisher: „…man nehme sich der Sache an und würde mich alsbald zurückrufen.“ Aber statt dessen kam wieder eine Mahnung an. Da ich es leid bin auf diese HinhalteTaktik hin zu warten, habe ich in letzter Zeit Rücküberweisungen veranlaßt, leider schuldet mir vodafone trotzdem noch über 30 €.
-
Ist es möglich, dass ich dem provider vodafone außerordentlich kündigen kann, wenn dieser seit nunmehr 4 Monaten - fast 5 - die vertraglichen Vereinbarungen nicht einhält?
-
Kann ich mir in einem solch unglaublichen Fall - so etwas hätte ich nie von so einem großem Unternehmen wie Vodafone erwartet - einen Rechtsanwalt nehmen und seine Kosten dann Vodafone in Rechnung stellen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus!
Herzliche Grüße
Vodafone geFRUSTet
JoseCollins
P.S. Kann Henrik nur zustimmen: Nie wieder Vodafone!