Vodafone gratis-7-Monate?

Hallo erst mal…,

Ist eine (außerordentliche) Kündigung wegen versprochener erster-gratis-7-Monate die nicht eingehalten werden von Vodafone möglich?

Ich habe seit November 2009 eine DSL Doppelflatrate - für Internet + Telefon - Vertrag mit vodafone vereinbart, in dem mir die ersten 7 Monate gratis zugesichert wurde.

Leider hält sich Vodafone nicht an die gemeinsame Vereinbarung und bucht jeden Monat ca 30 € von meinem BankKonto ab.

Zusätzlich hat vodafone meinem vorherigen provider mitgeteilt, das ich einen Portierungsauftrag habe, den ich aber nie in Auftrag gab, selbstverständlich haben sie mir dies auch in Rechnung gestellt.

Alle Versuche telefonisch und über email mit der Kundenbetreuung haben nichts geändert, „…man wolle sich darum kümmern, alle Fehler beheben, man wisse auch dass ich die 7 Monate gratis vertraglich festgelegt habe…etc“ - seit Dezember

Am Telefon werde ich nur mit der Unwahrheit konfrontiert und mir scheinen die 7 Monate gratis werden von vodafone nur als Köder benutzt. Ein postalischer Brief an die Geschäftleitung führte dazu, dass ich seit 14 Tagen auf Antwort warte und als ich gestern telefonisch bei der Geschäftsleitung: Vodafone D2 GmbH Am Seestern 1 in D - 40547 Düsseldorf nachfragte, wurde mir mitgeteilt, dass ein Brief unterwegs sei an mich mit wieder gleichen leeren Inhalts wie bisher: „…man nehme sich der Sache an und würde mich alsbald zurückrufen.“ Aber statt dessen kam wieder eine Mahnung an. Da ich es leid bin auf diese HinhalteTaktik hin zu warten, habe ich in letzter Zeit Rücküberweisungen veranlaßt, leider schuldet mir vodafone trotzdem noch über 30 €.

1. Ist es möglich, dass ich dem provider vodafone außerordentlich kündigen kann, wenn dieser seit nunmehr 4 Monaten - fast 5 - die vertraglichen Vereinbarungen nicht einhält?

2. Kann ich mir in einem solch unglaublichen Fall - so etwas hätte ich nie von so einem großem Unternehmen wie Vodafone erwartet - einen Rechtsanwalt nehmen und seine Kosten dann Vodafone in Rechnung stellen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus!

Herzliche Grüße

Vodafone geFRUSTet
JoseCollins

P.S. Kann Henrik nur zustimmen: Nie wieder Vodafone!

und wie kommen sie darauf dass ich mich damit auskenne?

MfG
ms

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

über die Expertensuche

MfG
JC

über die Expertensuche

MfG
JC

guten morgen!

ich bin Experte für Vodafone verträge? würde mich wundern. im ernst: ich krieg in letzter
Zeit öfter Anfrage in bereichen wo ich mich sicher nicht als Experte gemeldet habe. worauf
haben sie reagiert, auf welche Angabe?

fgms

ich habe zugang und provider angeklickt
fG
JC

über die Expertensuche

MfG
JC

ich hab jetzt nachgesehen:

ich bin Experte hier für:

• erwachsenenbildung
    -sozialarbeit
    -bürgerbeteiligung
  • lymphödeme

und sonst gar nichts.

beim iPhone bin ich „interessierter“, da können sie auch nicht draus schließen, dass ich
mich mit Vodafone verträgen auskenne…

MfG

ms

über die Expertensuche

MfG
JC

ich hab jetzt nachgesehen:

ich bin Experte hier für:

• erwachsenenbildung

-sozialarbeit
-bürgerbeteiligung

• lymphödeme

und sonst gar nichts.

beim iPhone bin ich „interessierter“, da können sie auch nicht
draus schließen, dass ich
mich mit Vodafone verträgen auskenne…

MfG

ms

wie ich schon geschrieben habe habe ich „Zugang und provider“ angeklickt und www.wer-weiss-was.de
hat eine Liste ausgegeben und meine Anfrage anschließend verschickt.

Wenden Sie sich an www.wer-weiss-was.de
wenn Sie in einer falschen Liste geführt werden.

Ein Vorschlag: Es bleibt Ihnen ungenommen nicht auf jede Anfrage zu reagieren.

Auf Wiedersehen!

mfG
JC

Moin Jose

Mit Vodafon hab ich bis jetzt noch nicht das vergnügen gehabt.

Allerdings ist, wenn ich das richtig verstehe, ein Vertragsbuch von seiten Vodafon. -> Bei Vertagsbrüchen hat man im normalfall das Recht von dem Vertrag zurückzutreten.

Das mit dem Anwalt würde ich mir gut Überlege , Denn:

1. Einen Anwalt must du erst mal selber bezahlen
  2. Dann muss es zu einer verhandlung kommen
  3. Der Anwalt wird vom Beklagten nur bezahlt wenn du gewinst

Ich bin immer noch der meinung Das Telekom zwar ein bischen teurer als die Konkurentz ist. ABER wenn die Sch… leuft dann leuft die Sch… ohne jedes problem.

MFG
WAVE

Moin, moin wave,

allerherzlichen Dank für deine mail, hat mich sehr gefreut.

Mit Vodafon hab ich bis jetzt noch nicht das vergnügen gehabt.

Du Glücklicher!

ein

Vertragsbuch von seiten Vodafon. -> Bei Vertagsbrüchen hat man
im normalfall das Recht von dem Vertrag zurückzutreten.

So sehe ich dies auch, aber leider kann mir diese Frage wohl nur ein Jurist beantworten

1. Einen Anwalt must du erst mal selber bezahlen
  2. Dann muss es zu einer verhandlung kommen
  3. Der Anwalt wird vom Beklagten nur bezahlt wenn du gewinst

1 ja, aber ein Rat allein genügt schon, sagt er ja - kann er den Fall übernehmen und ich zahle nichts, wenndie GHesetzelage klar ist
sagt er nein - zahle ich sehr wenig für den Rat

2 + 3 nicht unbedingt oft reicht ein Brief des RAes aus und sie verhalten sich wieder zivilisiert

Ich bin immer noch der meinung Das Telekom zwar ein bischen
teurer als

Ich war vorher bei Alice, war super! - bin damals zu Alice wegen der Telekom dorthin geflüchtet, die keinen Service und dafür überhöhte Preise zusätzlich bietet

vG

JoseCollins

Hallo,
habe eben erst Deine Nachricht gelesen. War nicht in meinem Postfach. Zu dem war ich im Krankenhaus.
Du wirst wohl einen Rechtsanwalt brauchen. Tätige ein Vorabgespräch. Ansonsten wende Dich an die Verbraucherzentrale.
Viel Glück
Tine

Abend, kann leider keine Antwort auf die Frage geben. Gr pet