Hallo,
habe seit Oktober 2017 Vodafone Kabel Internet 32MB/s und es kommt bis heute bei mir nur 1,5MB/s bis 3,5MB/s an. Habe tausendmal telefoniert aber es wird keinen geholfen. Man darf nur die Leistung bezahlen die man nicht bekommt. In meinen Augen nennt man so etwas betrug.
Mit freundlichem Gruß
Holger!
- Was sind „MB“ ?
und steht da nicht was von „…bis zu 32Mbit/s…“ (also „4Mbyte/s“)???
Hallo,
es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen Megabit/s in denen die Leitungskapazität angegeben wird, und Megabyte/s in denen bspw. dein Browser rechnet.
32 Megabit/s entsprechen 4 Megabyte/s.
Wenn dein Browser deinen Download also mit 3,5 MB/s anzeigt ist das nahezu am Maximum, da noch etwas Overhead für IP und TCP berücksichtigt werden müssen.
Gruß,
Steve
Tach,
es gibt keinen Vodafone-Tarif mit 32MB/s.
Mir ist hingegen der Tarif mit bis zu 32Mbit/s bekannt.
„B“ steht für BYTE.
„bit“ steht für BIT.
Acht Bit sind ein Byte.
Wenn du einen Tarif mit maximal 32 Mbit/s hast, dann wären das theoretisch maximal 4MB/s.
Da zu den Nutzdaten auch weitere Daten kommen, die für die Übermittlung notwendig sind, solltest du nicht erwarten, wesentlich mehr als 3,5MB/s Nutzdaten empfangen zu können.
Megabyte.
„B“ ist tatsächlich ganz korrekt das Einheitenzeichen sowohl der Datenmenge Byte als auch des Pegelverhältnisses Bel.
ist hingegen nicht korrekt.
daher wunderte es mich auch das es 32MB/s heissen sollte.
normalerweise wird bei den Datenübertragungsraten doch immer „Mbit/s“ angeben und nicht „MB/s“ oder irre ich mich da?
Richtig.
Vodafone bewirbt Verträge mit bis zu 32 Mbit/s.
Jeder andere Netzbetreiber nennt auch lieber die achtmal größere Zahl in Mbit/s als die mickrigen MB/s.
Mal schauen, wann der erste Mobilfunkanbieter auf die gloreiche Idee kommt, das Monatsbudget von 4 GB in der Form 32 Gbit zu bewerben.
Ich wollte nur sagen:
MB/s ist eine völlig korrekte Einheit - nur halt ungebräuchlich bei der Angabe von Datenraten bei Internetzugängen.
Vielleicht erwarten uns bald Angaben in Yobibit pro Marsjahr, wer weiß?
Hallo,
nein es steht nicht bis zu sondern Maximal 32 MB Internet und Phone Kabel 32. https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/internet-phone-32.html.
M f G.
Holger!
Hi,
na gut denn ebend Mbit/s.
Hi,
Dankeschön.
Hallo Holger,
wie hast du gemessen? Mehrere Endgeräte? Wlan? Was sagt der Router, was er bekäme? Und was sagt die Hotline?
Gegebenenfalls mal auf https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/speedtest an 3 Tagen zu unterschiedlichen Zeiten messen (über LAN-Kabel), Ticketnummern notieren und nochmals die Hotline anrufen.
LG
Petra