Vodafone LTE - Was ist ein Traffic

Hallo,
ich bräuchte mal dringend ein paar Infos zu Vodafone LTE, bin leider ziemlich unwissend:

• habe ich nur eine bestimmt Datenmenge/Zeit pro Abrechnungszeitraum zur Verfügung und werde dann runtergestuft auf DSL 384 - Geschwindigkeit?
  • oder muss ich den „Mehrverbrauch“ zahlen?
  • wird das Funknetz bei starker Nutzung langsamer?

Danke schon mal für die Antworten.
Gruß
karred

Hallo,

ich schreib mal alles in eins runter:
Traffic ist die Datenmenge die dein Smartphone/Stick (Laptop) or what ever überträgt.
Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um einen Download handelt, den Aufruf einer Webseite das hochladen eines Fotos oder das schreiben einer EMail. (nur weil ich immer höre „Ich lade ja eh nichts runter“ :wink:)

„Bis zu einem Datenvolumen von 5 GB pro Abrechnungszeitraum bei der 3600-Variante, 10 GB bei 7200, 15 GB bei 21600 und 30 GB bei 50000 steht Ihnen die jeweils größtmögliche Bandbreite bis zu 3,6 / 7,2 / 21,6 / 50 MBit/s zu Verfügung, darüber hinaus max. 384 KBit/s.“

Bedeutet wie du schon richtig gesagt hast, dass wenn das jeweilige Datenvolumen erreicht ist die Geschwindigkeit auf 384Kbit/sek gedrosselt wird. Vorher hast du IMMER die schnelle Verbindung (sofern technisch verfügbar).
Was noch erwähnenswert ist: Die max. Bandbreite des jeweiligen Sendemasten wird durch ALLE Nutzer geteilt. Sprich: Die volle Bandbreite wirst du meist nur Nachts um 3 Uhr haben wenn alle anderen brav in ihren Betten liegen

Lg