Vodafone Vetrag kündigen

Hallo,

meine Eltern haben vor ein paar Jahren einen Telefonvertrag abgeschlossen(kein Internet) und sind schon seit Anfang an genervt. Ständig verschluckt das Telefon Silben, dann sind Sie nicht zu erreichen nur über eine kostenpflichte Mobilfunknummer, die Nummer erscheint nicht mehr z.B. auf meinem Dispay…

Lange Rede, kurzer Sinn. Sie wollen wieder zur Telekom. Ich wollte bei E-Mail kündigen suche schon die ganze Zeit… Wenn man mit vodafone in Verbindung treten will, geht das immer nur mit einem Login. Gibt es denn gar keine Möglichkeit mit vodafone direkt in Verbindung zu teten? Auf den Rechnungen ist auch nirgens eine E-Mail Adresse angegeben. Hat jemand eine Lösung? Hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

LG
pauline

Hallo!

Deine Eltern haben mit Vodafone einen Vertrag und in diesem stehen auch die Vertragsbedingungen, so wie Kontaktmöglichkeiten.

Da Deine Eltern „seit ein paar Jahren“ Kunden sind, wie Du schreibst, ist es wohl ein leichtes zu kündigen.

Aber bestimmt nicht per Mail!
!!!Niemals NICHT!!!
:wink:

Kündigungsschreiben aufsetzten, sich an die Kündigungszeiten des Vertrags halten, um schriftliche Bestätigung bitten und ab damit als schriftliches Einschreiben per Post.
„Beweise“ des Postmannes gut aufbewahren und warten bis die Bestätigung eintrudelt.

LG, Nicky

Hallo Nicky,

Aber bestimmt nicht per Mail!
!!!Niemals NICHT!!!
:wink:

Aha, wußt ich nicht…

Kündigungsschreiben aufsetzten, .
„Beweise“ des Postmannes gut aufbewahren und warten bis die
Bestätigung eintrudelt.:

Okay, werd ich wohl so machen…Der Vertrag ist vom September 2010. Also ist das noch in der 3 monatigen Kündigungszeit. Nochmals danke.

LG
pauline

NICHT selbst kündigen
Hi.

Da deine Eltern wieder zur Telekom wollen, sollte nach Möglichkeit NICHT selbst gekündigt werden.

Bei der Telekom einen Wechsel beantragen.
Diese sollte dann im Namen der Eltern bei VodFone kündigen.

AnbieterwechselJetzt zur Telekom wechseln!
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/8616/…

„Bitte nicht selbst kündigen, das übernehmen wir für Sie, damit Sie Ihre Rufnummer mitnehmen können.“

Hallo Pauline,

aufgepasst, der Erstvertrag läuft vielfach zwei jahre, also bis September 2012 und verlängert sich dann immer wieder um ein weiteres Jahr (oder auch zwei) je nach Vertrag !!

Er verlängert sich auch um zwei Jahre, wenn Deine Eltern nach den ersten zwei Jahren ein neues Handymodell genommen haben. Der Preisvorteil ist dann durch die Vertragsverlängerung ausgeglichen

Gruß
Jürgen