Vodafone VPD III Update abgebrochen, nun Gerät tot und nur noch USB oder Serial und V2.07 auf dunklem Display sichtbar. Was tunf?

Auf meinem Rechner ist Windows 7 home premium installiert.
Der VPA III funktionierte eigentlich. Von der Vodafone homepage habe ich das Update geladen. Bei der Installation stellte ich fest, dass das Update identisch mit der schon installierten Version was. Dennoch aus Leichtsinn update gestartet. Nach kurzer Zeit update wurde das update abgebrochen. Nun kommt immer nur die Fehlermeldung Eror 101 Connection error.
VPA III ist im Cradlle
Was kann ich machen?
Für die Hilfe im Voraus vielen Dank!
Consu