Vodafone will aus mir mit einem attraktiven Angebot ein Kabel Deutschlands Kunde machen

**Hallo

Vodafone hat mir telefonisch ein Angebot gemacht, wo ich quasi ab sofor Kabel Deutschland (Tochter des Vodafone) Kunde sein kann, wenn ich die gesendete Formulare ausfülle und unterschreibe. Das Angebot hört sich gut an. Für ein Jahr lautet die Gebühren monatlich ca. 22,00 Euro statt 29.95 Euro mit 100.000 Geschwindigkeit (z. Z. habe 6000). Nach einem Jahr kann ich diese Geschwindigkeit behalten, aber muss monatlich 39,95 bezahlen, oder nach wie vor bezahle ich 29,95 mit Geschwindigkeit von 25.000 statt 6000 und bleibe ich natürlich Kabel Deutschlands Kunde.
Es hört sich gut an, aber ich habe leider kein Vertrauen weder zum Vodafone noch zum Kabel Deutschland (KD ist mir Total fremd). Ich muss auch erwähnen, dass ich WLAN Zuhause benötige.
Ich werde dankbar sein für jede Hilfe und bedanke mich im Voraus.**

Stars

Hallo!

Kabel Deutschland betreibt das früher der Post/Telekom gehörende Kabel-Fernsehnetz .
Über diese Koaxialkabel kann man viele TV-Programme bekommen und neu auch telefonieren und alle Internetdienste erhalten.
Vorteil:
Diese Leitung gehört bis in den Hauskeller des Hauses KD. Man ist nicht wie alle anderen Anbieter auf die Mithilfe der Telekom angewiesen, die die sog. „letzte Meile“ betreibt und deshalb mit den Anbietern zusammen arbeiten muss. Das dauert dann eben einige Wochen bis Monate, bis man neuen Anschluss oder neuen Zugang nach Anbieterwechsel hat.

Kurz, mit KD bekommt man i.d.R. den schnellsten Zugang (zeitlich gemeint) überhaupt.
Nur die über LTE(Handynetz direkt) übertragenen kabellosen Dienste gibts manchmal schon nach 1-3 Tage !
(siehe auch test 11/2014 der Stiftung Warentest)

Man mus aber abklären, ob Kabel schon im Hauskeller ankommt. Und im Mehrfamilienhaus muss natürlich Hauseigentümer zustimmen. Auch wenn neue Leitung erst ans Haus herangeführt werden müsste (Erdarbeiten usw.)
Und man muss dort in der Regel auch neue Leitungen vom Keller in die Wohnung legen lassen.

Zu Preisen und Leistung kann ich nicht viel sagen, da muss man halt Preisvergleiche machen.

MfG
duck313

Hallo,

Das Angebot hört sich gut an. Für ein Jahr
lautet die Gebühren monatlich ca. 22,00 Euro statt 29.95 Euro

Halt übliche Lockangebote

mit 100.000 Geschwindigkeit (z. Z. habe 6000).

Bist mit mit 6000 unzufrieden? Welchen Vorteil hätte für dich höhere Geschwindigkeiten?

Gruß
Otto

Deine Frage ist voll fett :smile:
Ich bin selber seit 20 Monaten KD- Kunde und voll zufrieden damit :smile:
Wenn es einmal nach anfänglichen technischen Schwierigkeiten passt dann passt es.
Auf das tolle Fernsehprogramm verzichte ich freiwillig und habe einen Sperrfilter in der Leitung, mir reichen 25 DVBT- Programme.

Für 20 MBit/s zahle ich 20 Euro im Monat, ohne VIOP- Telefonie versteht sich.
Für 100 MBit/s würde ich niemals 40 Euro bezahlen. das überlasse ich den Powerusern.
WLAN brauche ich nicht, aber das kann man sich ja für 2 Euro im Monat aktivieren lassen, oder man hängt halt einen WLAN- Router zusätzlich hin, was solls?