Vodafone

Vodafone verkauft Telefonnummern an 0190-Dreck. Meine Nummer war bis dato bis niemandem bekannt und bin eben mit „wichtiger Rückruf-SMS“ belästigt worden. Ich bin morgen beim Staatanwalt. Wer ebenso belästigt wurde, möge sich per Mail melden. Gruß

Vodafone verkauft Telefonnummern an 0190-Dreck. Meine Nummer
war bis dato bis niemandem bekannt und bin eben mit „wichtiger
Rückruf-SMS“ belästigt worden.

Die Vermutung liegt nahe, aber sicher ist sie nicht.
Woher weißt du, dass der Spam-Anbieter nicht einfach SMS an alle Nummern von 1111111 bis 2222222 schickt? Das ist bei Spam per E-Mail genauso. Da kommen E-Mails an E-Mailadressen, die ich so nie eingerichtet habe (aber da die Domain stimmt, kommen sie trotzdem an).

Und genau darum

Das ist bei Spam
per E-Mail genauso. Da kommen E-Mails an E-Mailadressen, die
ich so nie eingerichtet habe (aber da die Domain stimmt,
kommen sie trotzdem an).

… habe ich bei mir den Sammelaccount (wo alles reinkomt, was meine domain anschreibt) nicht eingerichtet.
man lebt ruhiger

Gruß
Mike

Vodafone verkauft Telefonnummern an 0190-Dreck.

Dafür hätte ich gerne Beweise! Ansonsten ist’s eine bloße Behauptung.

Das dürfte dir schwer fallen. Bitte berichte doch ausführlich von deinem Besuch beim Staatsanwalt.

Gruß Ivo

Hallo Ivo,

Dafür hätte ich gerne Beweise! Ansonsten ist’s eine bloße
Behauptung.

Ursachen für solche Annahmen kann ich mir gut vorstellen.

Das dürfte dir schwer fallen.

Das befürchte ich leider auch, obwohl ich Providern so einiges zutraue und mir auch den Handel mit Geheimnummern vorstellen kann.

Mir wurden von einem anderen Provider schon Gepräche mir einem Handy berechnet, das ohne Akku im Schrank lag. Streiten um eine Mark (die gab’s da noch) lohnt nicht, deshalb habe ich gezahlt … und den anbieter gewechselt. :wink: Wenn die das mit allen Kunden, jeden Monat machen, geht der Gewinn bald in die Milliarden.

Gruß, Rainer

Hi,

Das haben die dir gesagt, oder woher weißt du das?

Meine Nummer
Rückruf-SMS“ belästigt worden.

Außer vodafone gibt es also nicht EINEN anderen menschen auf der welt, der deine telefonnummer besitzt.
Was bitte machst du dann mit einem telefon???

Ich bin morgen beim
Staatanwalt. Wer ebenso belästigt wurde, möge sich per Mail
melden.

Dann hoff ich doch, dass wir übermorgen spätestens erfahren, was denn der staatsanwalt gedenkt da zu machen…

LG Alex:smile:

Ich bekomme in letzter Zeit immer wieder nervige MMS von Vodafone, die keine Präsentationen erhalten.

Hallo,

ebenso wie bei Spam: löschen!

Selten kommen auch Anrufe (vom Band), wie: "Herzlich willkommen, Sie haben gewonnen… Blabla, Rückruf bitte schnell unter 0190…

Und die Rückrufnummer wird so angesagt, das die teure Nummer nicht gleich auffällt.

Lohnt es, sich wegen jedem Scheiß aufzuregen?

Gruß
André

Hi all,
also ich bekomme ständig diesen RUF MICH AN müll aufs handy.
Ziemlich genau, seit einige Leute aus meinem Bekanntenkreis angefangen haben sogenannte „kostenlose SMS“ aus dem Web an mich zu schicken. Dazu muss man logischerweise die Nummer des „Opfers“ angeben.
Vodafone gehen glaub ich die Peanuts, die irgendwelche Spammer für Nummern bezahlen ziemlich am a… vorbei.

MfG
Nick

Vodafone verkauft Telefonnummern an 0190-Dreck. Meine Nummer
Rückruf-SMS“ belästigt worden. Ich bin morgen beim
Staatanwalt. Wer ebenso belästigt wurde, möge sich per Mail
melden. Gruß

ich auch
Hallo Dennis,

Ich bekomme in letzter Zeit immer wieder nervige MMS von
Vodafone, die keine Präsentationen erhalten.

Ich auch, nur ist mein Problem, dass ich momentan in Spanien bin und auch noch richtig schön selber dafür blechen darf!!! So ne Weiterleitung einer MMS ist nämlich nicht ganz billig.

Grüße, Nina