Wenn man bei Regen oder im Winter wenn es schneit Vögel beobachtet,die fliegen auch bei schlechtem Wetter.Wie machen die es mit den Augen,sie fliegen sicherlich nicht mit geschlossenen Augen.
Wünsche einen schönen Herbst.
Christian
Haey Christian,
Nein, mit geschlossenen Augen fliegen die nicht. Die machen das so wie wir, sie machen die Augen kurz zu, damit ihnen nicht ins Auge kommt, aber sonst haben sie die Augen offen.
Mehr kann ich dir aber auch nicht sagen, tut mir leid …
LG
Anlyna
Hallo,
so firm bin ich bei der Beantwortung dieser Frage sicherlich nicht, denke aber, da die Vögel viel kleinere Augen haben als wir Menschen, sollte das "sehende"Fliegen für sie kein Problem sein.
Vögel kommen ja auch, wenn es schneit ans Futterhäuschen.
LG Uschi
Hallo Christian,
ich weiß hierzu leider nichts, gehe aber davon aus, dass Vögel wie wir Menschen mit Schnee und Regen umgehen: Wir lassen die Augen ja auch nicht geschlossen, wenn uns Regen entgegenprasselt - wenn uns ein Tropfen oder eine Schneeflocke im/am Auge trifft, blinzeln wir und gut ists .
Beste Grüße
Astrid
Die Frage kann ich leider nicht beantworten, tut mir leid.
Schöne Weihnachtszeit
m1nchen
Halo Christian,
die Vögel machen das gleiche wie du, wenn du im Regen ohne Schirm läufst oder Fahrrad fährst.
Viele Grüße
Siegfried
Hallo Christian,
Vögel haben erstens ein Ober- & ein Unterlid (wie wir). Ausserdem aber haben sie noch ein drittes Lid, die sog. Nickhaut. Ein durchsichtiges Lid zum Schutz des Augapfels. Zufrieden?
Moin Christian,
bisher habe ich keine Vögel bei starkem Regen oder Schneetreiben beobachtet. Die Tiere suchen Schutz in alten Nestern, Vogelkästen, Astgabeln.
Freundliche Grüße,Horst.
Hallo Gaby,
da die Vögel ein drittes Augenlid haben,das wußte ich bisher nicht.Wenn die Vögel einen Schutz über dem Auge haben,dann leuchtet es mir ein wieso die Vögel auch bei schlechtem Wetter fliegen können.
Schöne Grüße
Christian
Auch Vögel können zwinkern.
Wir Menschen können ja auch bei Regen und Schnee mit offenen Augen durch die Gegend spazieren oder laufen. Ich denke, das ist bei den Vögeln auch kein Problem, die Augen offen zu halten.