… mir ist aufgefallen, daß sich viele Ausländer, schätzungsweise Türken, in der Spielhalle auf der Bahnhofstraße in Voerde aufhalten. All diese o. g. Besucher haben ein „Q“ im Kennzeichen. Egal, welches Auto. Es ist immer dieser Buchstabe vorhanden. Das scheint absolut kein Zufall zu sein. Weiß jemand was näheres darüber?
Hallo,
ein Q in den Kennzeichen hört sich nach Belgischen Fahrzeugen an.
Was sagt denn das Nationalitätszeichen?
Gruß
Roland
Hallo Roland,
danke erstmal für Deine Antwort.
Die Autos haben alle ein deutsches Kennzeichen. Alle kommen aus dem Bereich Wesel, weil jeder WES als Kennzeichen trägt. Nur leider komme ich immer noch nicht dahinter, warum jeder der Spielhallenbesucher ein „Q“ im Kennzeichen hat. Das muß doch einen Grund haben!?!?!?
kann sein, das es ein Wunschkennzeichen ist.
Das Q ist vielleicht bezeichnend für eine Familie oder Clique.
Gruß
Roland
Hi,
All diese o. g. Besucher
haben ein „Q“ im Kennzeichen. Egal, welches Auto. Es ist immer
dieser Buchstabe vorhanden. Das scheint absolut kein Zufall zu
sein.
Soweit ich weiß, ist das Q in KFZ-Kennzeichen noch nicht so lange „auf dem Markt“. Das kann also sein, dass alle in einem engen Zeitraum ihr Auto zugelassen haben, wo eben das „Q“ auf der Zulassungsstelle gerade abgearbeitet wurde.
Bei meiner letzten Zulassung war gerade „TO“ dran und alle, die mit mir ihr Fahrzeug anmeldeten, bekamen ein TO.
Also Zufall.
Gruß,
Anja
es könnte auch sein …
… dass der Buchstabe „Q“, wenn man ihn buchstabiert, im
schätzungsweise Türk[isch]en
oder einer anderen Sprache, gegen deren Sprecher Du Vorurteile hast, etwas bedeutet.
Zwei Beispiele:
Das Q buchstabiert man im Deutschen als /ku:/, was an Rindviecher erinnert.
Im Französischen buchstabiert man es als /kü/, was wiederum das identisch ausgesprochene Wort cul (=Arsch) aufblühen lässt.
Interpretationsmöglichkeit 1:
Du, Leser dieses Kennzeichens, bist ein Rindvieh (Deutsch)
Du, Leser dieses Kennzeichens, bist ein Arsch (Französisch)
Interpretationsmöglichkeit 2:
Der Fahrer dieses Autos ist ein Rindvieh (Deutsch), ein Arsch (Französisch)
Vielleicht bedeutet das buchstabierte „Q“ im Türkischen „Scheiß-Deutsche“, oder im Arabischen „der Islam wird siegen“ oder so, oder so ähnlich …
Also an Deiner Stelle, so als Verschwörungs-Theoretiker, würde ich glatt mal ein paar Wörterbücher zu Rate ziehen.
Hallo,
habe jetzt auch ein Auto neu angemeldet und habe jetzt auch ein Q im Kennzeichen.
Allen neu angemeldeten Fahrzeugen wird gerade ein Q vergeben.
Das ist mir auch bei dem Autohändler aufgefallen. Die neu angemeldeten hatten alle ein Q.
Warum das so ist, keine Ahnung.
Gruß
Roland