Voestalpine Stahlwelt in Linz mit Kindern

Hallo zusammen,

hat schon jemand die voestalpine Stahlwelt in Linz an der Donau besucht und kann mir sagen, ob die Ausstellung auch was für Kinder ab 8 Jahren ist? Laut Homepage dürfen Kinder auch rein, aber mich interessieren mehr persönliche Eindrücke von Besuchern. Schließlich will ich nicht, dass sich die Kinder langweilen und dann unruhig werden.

Freue mich auf Feedback, vielen Dank :smile:

Hallo,

ja definitiv! Ich würde dir empfehlen, eine Führung zu machen, sie gestalten das sehr interessant. Wenn du schon in Linz bist dann würde ich dir auch raten im Ars Electronica einen Abstecher zu machen, auch das ist für Kinder sehr nett weil sie viel selbst machen können. 
Viel Spaß!

Hallo,

und als „Kontrastprogramm“ http://de.wikipedia.org/wiki/Linzer_Grottenbahn

Gruß
Ingrid

@coolwhip
Danke für deine Antwort, das freut mich zu hören, somit ist das schon mal ein fixer Bestandteil unseres Besuches. Ob sich auch das Ars Electronica Center ausgeht, weiß ich noch nicht, hört sich aber auch sehr nett an.

@Ingrid Schumacher
Danke für deinen Tipp. Wir wollen sowieso auch auf den Pöstlingberg, da man von dort einen super Ausblick auf Linz hat. Die Grottenbahn scheint auch alle Fälle perfekt für die Kinder zu sein und ich bin mir sicher, dass auch wir Erwachsene unseren Spaß haben.

Ich muss sagen, ich bin sehr überrascht, dass es in Linz vieles gibt, das auch für Kinder von Interesse ist.