Vogel fliegt dauernd gegen Scheibe

Hallo zusammen
Seit Tagen fliegt bei mir dauernd ein Vogel (Spatz) gegen die Scheibe. Nicht schnell, sondern sehr geziehlt und vorsichtig ohne sich dabei zu verletzen. Wenn ich an´s Fenster gehe fliegt er zum nächsten Fenster. So macht er das mehrmals Täglich um´s ganze Haus herrum. Dadurch daß er um´s ganze Haus herrum fliegt schließe ich eine Spiegelung die ihn durcheinander bringt aus.
Habt ihr eine Ahnung woran das liegt, dass der Vogel das macht? Was kann ich machen, damit er aufhört? Bitte nur humane Vorschläge, der Vogel soll weiterhin leben!!!

Moin,

Habt ihr eine Ahnung woran das liegt, dass der Vogel das
macht?

jeh nuh, der gute Herr Spatz verteidigt sein Revier gegen diesen rotzfrechen Kerl, den er da in der Scheibe sieht.

Dagegen kannst Du erst mal nichts machen.

Gandalf

PUUU wenn das alles ist…Dachte schon es sei etwas viel schlimmeres. Werd mal eine Maske aufsetzen und hoffen, dass der Vogel mich nicht mehr erkennt. :smile:

schlimmeres. Werd mal eine Maske aufsetzen und hoffen, dass
der Vogel mich nicht mehr erkennt. :smile:

mit: „diesem rotzfrechen Kerl, den er da in der Scheibe sieht“ bist laut Gandalf nicht du gemeint.

Er reagiert auf sein Spiegelbild, oder wie es bei mir ist, er glaubt er kann durchfliegen, weil er den Garten auf der anderen Seite sieht.Lieben Gruß Staudi