ich habe vor 2 Tagen eine Dokumentation über die Naturwelt auf Mallorca gesehen, und es wurde ein Vogel gezeigt der 4, 6 oder 8 Beine hatte, auf jeden fall viel mehr als ein normaler Vogel. Weiß jemand wie der heißt? hat jemand Bilder davoN?
Sorry,da kann ich nicht helfen!Das ist mir völlig neu,dass es Vögel mit mehr als zwei Beinen geben soll ???!!!
LG Uschi
Tut mir leid- keine Ahnung. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es so etwas gibt.
VG M@rio
Hallo Nick,
ich bn mir ziemlich sicher, dass es so einen Vogel nicht gibt…zumindest waere es dann, laut Definition, kein Vogel. 6 Beine haben im Tierreich nur Insekten, 8 Spinnen und einige Schalentiere. Saeuger 4 - 2 und Voegel immer! nur 2 Beine. Was auch immer da gezeigt wurde: ein Vogel war es sicher nicht, ausser es hat einer im Labor rummutiert. Mutationen koennen auftreten (Kalb mit 2 Koepfen), sind aber nicht die Regel und meistens auch nicht grad lebens- bzw. fortpflanzungsfaehig.
Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen
Gruesse
Iris
Hallo, NickBerlin36,
Vögel mit 6 oder mehr Beinen gibt es nicht, schon gar nicht auf Mallorca, dessen Vogelwelt sehr gut erforscht und beschrieben ist.
Hat sich da jemand einen Scherz erlaubt?
Mit freundlichen Grüßen
Martin Dittrich
du solltest mal googlen
Es wäre schön, wenn dieses Forum nur für ernsthafte Fragen genutzt werden würde…
Denk mal darüber nach!
Hallo Nick,
es gibt keine Vogelart mit mehr als zwei Beinen - allenfalls als Mutation.
Vielleicht hast Du einen großen Käfer oder einen Flughund gesehen?
Beste Grüße
Astrid
Hallo NickBerlin36
Von einem Vogel mit mehr als zwei Beinen habe ich nie etwas gehört, gelesen oder gesehen.
Obwohl ich die Natur auf Mallorca gut kenne.
Es wäre schön wenn ernsthafte Antworten gegeben werden würde!
Ich weiß nicht was du dir als „experte“ herausnimmst, aber so eine Antwort ist einfach nur unnötig!
Die Dokumentation lief im MDR, Mittwoch Mittag, und Hauptthema waren die Mönchsgeier. Wenn ich diesen Vorgel dort nicht gesehen hätte, würde ich nicht Fragen!!!
Überleg dir am besten ob du weiterhin Antworten auf Fragen hier geben solltest! Ich rate dir davon ab!
LOL
Hab ich, wenn ich da weiter gekommen wäre hätte ich hier nicht gefragt!
Vögel mit mehr als zwei Beinen - kann ich nicht ernst nehmen. Tut mir leid - das ist unter Grundschulniveau…
Du hast recht, solche Fragen sollte ich nicht beantworten. Eigentlich ist mir meine Zeit dafür zu schade.
Wende dich an den MDR oder denjenigen der die Doku gedreht hat! Und Bleidigungen, die kannst du dir sonst wo hinstecken!
Wer von uns eine besser Bildung hat ist eine andere Frage!
Es gibt keinen Vogel mit mehr als 2 Beinen. Aber es gibt Teichuhnarten, die ihre Jungen im Gefieder herumtragen und deren Beinchen hängen dann herunter und es sieht so aus als ob dieser Vogel mehr als 2 Beine hat.
Deine Angaben sind so wage, aber das wäre die einzige Möglichkeit.
Hallo, das höre ich heute auch zum ersten Mal. Da kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Gruß Trudl26
Auf Malle begegneten mir oft Vögel mit nur einem Bein - sie wurden dort pollo genannt und lagen in Restaurants auf Tellern…)
mehr fällt mir dazu nicht ein…
lg
Klaus
Hallo,
ich habe die Doku gesehen und kann bestätigen,
dass ich den Vogel auch gesehen habe ). Er war grau mit roten 8 beinen. Ich habe schon versucht im Internett etwas zu finden aber außer dir habe ich leider noch nichts gefunden. Aber immerhin einer mit dem ich meine Errungenschaft teilen kann ).
lg
Vielen Dank dass mir endlich jemand zustimmt, nachdem ich ja hier für völlig verrückt gehalten wurde