Vogelabwehr am Eiffelturm?

Kürzlich war ich in Paris am Eiffelturm und habe keine Vögel, keinen Vogeldreck in der Konstruktion gesehen. Aber auch keine sichtbaren Abwehreinrichtungen wie Netze, Stachelbänder o. dergl. mit denen sonst alle Denkmäler, Kirchen etc. geschützt werden. normalerweise ist so eine Konstruktion ja übervölkert mit Vögeln.
Wer weiß, was die da machen.
Wichtig ist es ja nicht, aber ich würde mich trotzdem über eine Antwort freuen, einfach aus Neugier

Danke für Antwort

Masharubu

aber „Französisch“ ist erlaubt… da bin ich mir ganz sicher :wink:

1 Like

im Frankreich ist es per Gesetz verboten, im öffentlichen Raum zu Vögeln, noch Fragen?

Danke, ist ja interessant.

Gruß aus Tirol

Masharubu

Hallo.

Der Hintergrundmusik nach zu urteilen würde ich es zwar in die Kategorie „Humor“ einordnen, aber es scheinen tatsächlich Leute mit Lasern rumzulaufen, die Vögel verscheuchen:

Gruß

Michael

Hallo Michael!

Das Video ist überschrieben mit „In the video you can see how we repel pigeons and crows from the Eiffel tower and the Louvre Museum“. Aber genau das ist nicht zu sehen. Vielmehr sieht man von kleinen Parkflächen auffliegende Vögel, zuweilen hat man den Eindruck, sie würden von einem grünen Laserpointer aufgeschreckt. Eiffelturm und Lovre sind allenfalls im Hintergrund zu sehen. An solchen Riesenbauwerken würde die Methode schon aus Entfernungsgründen nicht funktionieren. Der Laser müsste sehr leistungsstark sein und überhaupt gehört Herumfuchteln mit einem Laser nicht in ein Umfeld mit massenhaft Publikum. Ist also ein Fake.

Gruß
Wolfgang

Hallo Walter!

Natürlich wird es im Tragwerk des Eiffelturms Vögel und Vogelkot geben. So gehört Vogelkot neben den Witterungseinflüssen zu den Ursachen, die alle paar Jahre einen kompletten Neuanstrich des Bauwerks erforderlich machen.

Gruß
Wolfgang

Danke, da wär ich nie drauf gekommen.

Gruß aus Tirol

Masharubu