Hallo, bei uns am Futterhaus sind Vögel aufgetaucht, die wir nicht kennen. Braun, Spatzengröße, stumpfer, brauner Schnabel und rote! Beine. Wer kennt diesen Vogel. Besten Dank für Eure / Ihre Antwort, liebe Grüße, Birgit Neumann
auf zum fröhlichen Vogelraten…
Moin,
was heißt ‚stumpf‘? was heißt braun?
Könnte ein Baumpieper sein, aber ohne Foto…
Moin,
was heißt ‚stumpf‘? was heißt braun?
Könnte ein Baumpieper sein, aber ohne Foto…
Oder ein Wiesenpieper …
Der hat aber auch eher einen spitzen als stumpfen Schnabel.
Hallo,
mir fällt spontan zwar leider kein passender Vogel ein, vielleicht hilft dir aber folgende Seite:
http://www.nabu.de/naturerleben/onlinevogelfuehrer/i…
Dort kann man ganz gut Vögel bestimmen. Man kann verschieden Merkmale auswählen (Größe, Gefieder, Farbe + Form des Schnabels, Farbe der Beine…) und bekommt dann die möglichen Ergebnisse angezeigt.
Viel Erfolg!
LG
Hallo Mäuse-Mama, ich glaube, ich habe „meinen“ Vogel gefunden. Ich glaube, es ist ein Steinsperling. Jedenfalls paßt der gelbe gedrungene Schnabel und der Streifen am Kopf. Danke, für die Antwort, Gruß Norbert
Hallo, ich glaube, es ist ein Steinsperling. Der gelbe gedrungene Schnabel und der Streifen am Kopf passen. Danke für die Antwort, Gruß Norbert
Hallo, ist glaube ich, ein Steinsperling. Hat einen gelben gedrungenen Schnabel und einen schwarzen Streifen am Kopf. Danke, für die Antwort, Gruß, Norbert
Hallo Norbert
Jedenfalls paßt der gelbe gedrungene Schnabel und der Streifen am Kopf.
Ja, die Beschreibung vom Schnabel passte so gar nicht zu diesen Piepern.
Die Sterne sind von mir, wegen der Rückmeldung und Auflösung des Rätsels
Viele Grüße
Interessant… gerade war der Schnabel noch braun und die Beine rot… sogar mit Ausrufezeichen…
Hallo, ich habe mir das Bild nochmals angeschaut. Der Schnabel erscheint auf den ersten Blick braun. Und die Beine, naja, kann ja mal passieren. Das auffälligste war wirklich der Streifen am Kopf Gruß N
Hallo pollix36, das Bild ist, da stark gezoomt, sehr undeutlich. Erst, als ich den Vogel nochmals life gesehen habe, habe ich den unteren gelben Schnabel gesehen. Auffällig war der Streifen am Kopf. Gruß N
Hallo, jetzt weiß ich gar nicht, ob ich schon geantwortet habe. Meine Frau hat unter Jersey2011 auch schon was geschrieben. Vielen Dank für die Antwort, Gruß N