Liebe/-r Experte/-in,
ich habe eine große Vogelfutterstelle im Garten und auch fast immer ein Netz vor dem Fenster mit Nüssen drin. Leider nagen die Eichhörnchen das Netz immer auf, um ebenfalls an die Nüsse zu gelangen, so daß alles auf dem Boden landet.
Was kann ich als Alternative nehmen oder wo bekomme ich solche Netze her, damit ich sie selbst befüllen kann?
Danke
Liebe Frauke,
in diesem Fall kann ich leider keine Lösung anbieten.
Man könnte nur eines tun: Die Netze so freihängend zu platzieren, dass unsere Kletterkünstler -die Eichhörnchen- nicht an das Netz gelangen können. Das bedeutet natürlich, dass das Netz Schnee und Regen ausgesetzt sind.
Da bleibt nur noch die Überlegung: Siegt die Tierliebe oder müssen die Vögel auf die Nüsse verzichten???
Mit freundlichen Grüßen
Romulus 2
Danke für den Tipp
So freischwebend, wie es nötig wäre, kann ich das leider nicht aufhängen, weil die Viechers hier sehr artistisch veranlagt sind und auch auf dünnsten Strippen balancieren und sich kopfüber hängend mit einer Pfote haltend über die Knödel und Co hermachen )
Vielleicht finde ich noch einen anderen Weg
Eine direkte Hilfe ist sicher nicht einfach zu finden. Aber vielleicht probieren Sie es mal mit fertigem Vogelfuttter, das nehmen die Eichhörnchen wohl nicht so gerne an. Auf Vogelhaus-Experte.de gibt es schon solche im Angebot.
Viele Grüße
Renate