Hi,
wie weit seid Ihr eigentlich mit Euren peroenlichen Vorbereitungen zur kommenden Vogelgrippe? Was kann man alles jetzt schon tun?
Gruss Helmut
Hi!
Was willst du denn dagegen tun? Solange es nicht genug Gegenmittel in Deutschland gibt können wir gar nichts tun. Jeder der ein schwaches Immunsystem hat ist gefährdet, falls der Virus auch hier ausbricht.
wir können ja schon mal die alten Luftschutzbunker wieder in Kraft nehmen
Tara
Hi Helmut,
wie weit seid Ihr eigentlich mit Euren peroenlichen
Vorbereitungen zur kommenden Vogelgrippe? Was kann man alles
jetzt schon tun?
wie weit bist Du eigentlich mit Deiner peroenlichen
Vorbereitung wegen Krebs, Rheuma, Herzinfarkt?
Solche Sachen sind nur rhetorisch zu beantworten, weil es keine sachliche Antwort gibt.
Es gibt bisher keinen wirksamen Impfschutz und somit hilft nur eine normale LebensfĂĽhrung, wieeben bei den oben genannten Sachen auch.
Das meine ich ĂĽbrigens ernst.
Gandalf
…Solange es nicht genug
Gegenmittel in Deutschland gibt können wir gar nichts tun.
Jeder der ein schwaches Immunsystem hat ist gefährdet, falls
der Virus auch hier ausbricht…
Tara
Hi,
Du fuehlst es, Du sprichst es indirekt an. Das Gegenmittel ist sein Immunsystem auf Vordermann zu bringen. Und es gibt einige Mittel dazu.
Gruss Helmut
…Vorbereitungen zur kommenden Vogelgrippe…
wie weit bist Du eigentlich mit Deiner persoenlichen
Vorbereitung wegen Krebs, Rheuma, Herzinfarkt?
Das meine ich ĂĽbrigens ernst.
Gandalf
Hallo,
gut zu lesen, dass auch Du einen Zusammenhang siehst mit anderen Erkrankungen. Das sehe ich auch so. Und genau daran arbeite ich seit (zugegeben erst wenigen) Jahren.
Meine Vorbereitung und Ueberlegungen bisher:
Das Terrain soll virenfeindlich sein, wenn eines kommt, findets keine gute Lebensbedingung.
Gesunde Ernaehrung, hoher Anteil lebendige Nahrung, Blaetter, Wurzeln, Koerner, Salate, Gemuese, Fruechte. Wenig tote Nahrung wie Nudeln. Ganz wenig vom Tier.
Saeure-Basen-Gleichgewicht ok.
Nasenschleim fast keiner ok. wegen viel „schleimfreier Heilkost“ ist die Nase „frei bis hinter die Augen“.
Kalt duschen will ich machen, geht mir aber ganz gegen den Strich.
Batterie in elektron. Fieberthermometer pruefen
Wenn der Ernstfall eintritt
den (kleinen) Schritt zum Vegetarier vollziehen
Kontakte meiden
Vorher Adresslisten aktualisieren, Post, Mail, Tel, auch von Nachbarn
Arbeit in Grossraumbuero einstellen geht nicht so einfach
Nahrungsvorrat um Kontakte beim Einkaufen zu meiden
geht bei Frischkost nur bedingt, aber Koerner und Keimeinrichtung
Autofahren, nicht oeffentlichen Verkehr nutzen
Welche Medikamente?
Mund/Atem-Schutz?
Weitere Ideen?
Also, nicht ausrasten, keine Panik, einfach „Feuerloescher bereitstellen“.
Gruss Helmut
Hi!
Du fuehlst es, Du sprichst es indirekt an. Das Gegenmittel ist
sein Immunsystem auf Vordermann zu bringen. Und es gibt einige
Mittel dazu.
Also willst du uns nur wieder unter dem Deckmantel der Vogelgrippe deine Rohkost auf die Nase binden?
Tara
hallo helmut,
also ich finde, du solltest dich an den beat wenden, zwecks einer sofortigen darmsanierung. die hattest du nämlich vergesen.
der ist spezialist, der kann dir da auf JEDEN fall weiterhelfen.
und du solltest viel beten, kuck ins religionsbrett.
strubbel
=;O)
Hallo Helmut,
gut zu lesen, dass auch Du einen Zusammenhang siehst mit
anderen Erkrankungen.
das gerade eben nicht.
Du hast (mit einiger MĂĽhe) einen Zusammenhang konstruiert, den ich gerade eben nicht herstellen wollte.
Vogelgrippe kriegt man wie eine andere Grippe auch. Ist man nicht geimpft kriegt man sie oder eben nicht.
Mir liegt alles esoterische fern und der GenuĂź von Rohkost und Vogelgrippe ist mir zu gewagt (vorsichtig ausgedrĂĽckt).
Gandalf
Hallo,
wahrscheinlich bin ich lebensmüde, mindestens aber leichtsinnnig, ich hab nämlich überhaupt noch keinen Gedanken an eine mögliche Erkrankung verschwendet und werde es auch weiterhin nicht tun.
Persönliche Vorbereitung also null.
GruĂź,
Doro
Wie wär’s denn damit, den Vogel abzuschießen?
Mit Deiner Frage bist Du ja schon ganz nah dran gekommen
Viele GrĂĽĂźe,
Oliver
Hi,
wie weit seid Ihr eigentlich mit Euren peroenlichen
Vorbereitungen zur kommenden Vogelgrippe? Was kann man alles
jetzt schon tun?
Gruss Helmut
Z.B. mit Spenglersan Kolloid G das Immunsystem gegen alle Grippeviren fit machen. Es wird in die Armbeuge eingerieben und innerhalb von 5 Minuten bildet der Körper bereits Abwehrstoffe.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin,
Das Gegenmittel ist
sein Immunsystem auf Vordermann zu bringen. Und es gibt einige
Mittel dazu.
Klar, die gezielte Vernichtung der potentiellen Virenträger…
http://www.marions-kochbuch.de/dru-pic/0279.jpg
Axel
ja klar spenglersan… oder beten…
Wobei beten wahrscheinlich sinnvoller ist…
Elc.
gut zu lesen, dass auch Du einen Zusammenhang siehst mit
anderen Erkrankungen.das gerade eben nicht.
Du hast (mit einiger MĂĽhe) einen Zusammenhang konstruiert, den
ich gerade eben nicht herstellen wollte.
Gandalf
Hallo,
ich dachte, Du meinst einen Zusammenhang zwischen Grippe, Krebs, Rheuma und Herzinfarkt. Den kann ich mir allerdings vorstellen. OK, Du also nicht.
Die Vogelgrippe schaetze ich als deutlich staerker gegen die Gesundheit gerichtet ein als eine normale Grippe oder Erkaeltung, doch im ersten Schritt kann ich doch mal die Standard-Grippe versuchen zu vermeiden. Wenn das nicht reichen sollte, hab ich wenigstens versucht, was vorher getan werden konnte.
Damit es keiner suchen muss, hier nochmal etwas Erklaerendes zu „Naehrboden“
Zitat Anfang: Grippe und Erkältung
wie man sich davor schützt…Wer sich Grippeviren eingefangen hat, braucht deshalb keineswegs an Grippe zu erkranken. Wenn sein Abwehrsystem fit ist, werden die Viren vernichtet, bevor sie sich vermehren können. Erst dann, wenn das Abwehrsystem zu schwach ist und der Organismus ausserdem den geeigneten Nährboden für die Vermehrung der Viren anbietet, können sich diese massenhaft vermehren und zur Erkrankung führen. „Le germe n’est rien, le terrain est tout!“ („Der Keim ist nichts, der Nährboden ist alles“), ist eine bis heute gültige, in ihrer Bedeutung immer noch nicht voll erkannte Feststellung…
Wie man sich am besten schĂĽtzt
Es sind ein paar einfache Maßnahmen, mit welchen man sich vor Grippe und Erkältungen schützen kann. Sie bewirken die Stärkung der Abwehrfähigkeit, und sorgen dafür, dass eingedrungene Viren keinen für ihre Vermehrung geeigneten Nährboden vorfinden. Das Wichtigste ist eine natürliche Ernährung, die auf der einen Seite alles enthält, was der Organismus zur Gesunderhaltung braucht, und auf der anderen Seite denaturierte und „artfremde“ Nahrung vermeidet, welche einen geeigneten Nährboden für die Vermehrung von Keimen im Organismus erzeugen könnte. Hinzu kommen geeignete „Trainingsmaßnahmen“ für das Abwehr- und Temperaturregulierungssystem…
Gruss Helmut