In den letzten Tagen höre ich bei mir im Garten einen Vogel der einen Pfiff macht, in etwa wie der Pfiff eines (z Bsp.) Bauarbeiters der einer netten Frau nach pfeift. Der Pfiff klingt klar und scharf und kommt so 3-4 Mal, dann macht der Vogel eine Pause. In Abständen pfeift er dann wieder. Weiß hier vielleicht jemand was das für ein Vogel sein kann? Beschreiben kann ich ihn nicht, zu Augen habe ich ihn noch nicht bekommen.
das hört sich nach einem rabenvogel an. aber nicht unsere einheimischen. in der nachbarschaft hatten wir einen. der imitierte sein herrchen. diese schwarzen vögel sind bekannt für ihren lauten schrei. man nennt sie beo´s. gruß
Hallöchen
ich denke das dass ein entflogener Vogel ist. Vielleicht versuchen sie einmal ihn zu sehen und können ihn vielleicht anlocken mit Futter und einfangen. Diese Vögel haben meistens keine große Chance zu überleben. An sonsten kann ich ihnen die Seite Vogelstimmen.de oder Nabu zu schauen. Dort können sie viele Vogelstimmen hören. Vielleicht ist ihrer ja dabei.
Viele Grüße
M.Weiss
Guten Tag,
danke für die Antwort, ich werde mich mal durch die Vogelstimmen hören. Vielleicht ist der Pfeifer dabei.
MfG
Peter
Guten Tag,
vielen Dank für die Antwort.
Seit gestern höre ich den Vogel nicht mehr pfeifen. Ich hatte auch den Verdacht, dass es sich um einen entflohenen Beo handelt. Das Pfeifen käme hin. Ich werde die Augen offen halten.
Mit freundlichem Gruß
Peter
das hört sich nach einem rabenvogel an. aber nicht unsere
einheimischen. in der nachbarschaft hatten wir einen. der
imitierte sein herrchen. diese schwarzen vögel sind bekannt
für ihren lauten schrei. man nennt sie beo´s. gruß
Guten Tag,
danke für den Link. Ich werde mich mal durch hören.
Mit freundlichem Gruß
Peter
Höre mal bei:
http://www.vogelstimmen.de/html/beispiele.php
rein.