Heißt doch so - nicht war
Ja, heisst so
Ich hab ja jetzt auch schon eine ganze weile überlegt, daß
wenn ich mit einer Voice over IP Flat telefoniere - ich ja
eigentlich die normalen Telefonkosten doch gar nicht mehr
brauche!
Jein. Alle VoIP-Anbieter (die ich kenne) haben sehr hohe Gebühren für Anrufe zu Handynetzen. Auch Auslandstelefonate sind oft teuer. Call by Call geht ja nicht mehr, wenn Du keinen „richtigen“ Telefonanschluß mehr hast.
Und nun suche ich noch den passenden Provider - der nicht NUR
ins deutsche Telekom Netz geht
Das können eigentlich alle VoIP-Anbieter. Einige bieten auch schon günstige Tarife zu ausgewählten „Ausländern“ an. Namen fallen mir aber gerade keine ein (suche mal z.B. bei www.teltarif.de)
macht, oder nur mit eigenen Internetanschluss da geht - da ich
ein Jahr an die Teledoof gebunden bin!
Sei froh. Ich war mal einen Knebelvertrag lang Kunde bei 1&1 und bin jetzt reuhiger Telekom-Heimkehrer.
Aber ich suche jetzt schon ewig - und überall gibt es solche
Stolperfallen - was mache ich denn da?
Mein Tipp: Lass es einfach. Es gibt besseres.
Ich habe hier VoIP, leider nur mit DSL-1000, und es nervt. Meistens klappt es ganz passabel, aber spätestens, wenn zwei gleichzeitig telefonieren wollen oder ein Download läuft fangen bei mir die Probleme an. Manchmal klingelt auch das Telefn, und wenn ich drangehe ist niemand dran. Der Anrufer hört dann ein Besetztzeichen. Andersrum geht’s auch: Ich rufe an, es klingelt, wenn der Angerufene drangeht, bekomme ich besetzt und er wundert sich.
Die Telekom bietet für 15€ extra eine Festnetz-Flatrate an, ganz ohne Technik. Heisst XXL-Fulltime (glaube ich). Funktioniert einfach wie bisher, hat 3 Monate Kündigungsfrist, und Call by Call geht auch noch.
Ich werde das machen, wenn mein VoIP-Vertrag ausgelaufen ist.
Ciao, Paul
P.S. Alle Angaben sind aus dem Gedächtnis und damit ohne Gewähr