Voice over IP bei 1und1

Hallo,ich bin bei 1und1 und habe die Surf und phone-Option.Gibt es irgendwelche Möglichkeiten,die teuren auslandgespräche zu umgehen?Kann man bei Anrufen ins Mobilfunknetz auch Vorwahlnummern benutzen?

Kein Problem!
Hallo,
ich habs selber so gemacht:
da mir auch die Anrufe auf Handys bei 1&1 zu teuer sind und die auch noch im Minutentakt abgerechnet werden (also zahlt man jede angefangene Minute voll!) habe ich mir noch einen Anbieter gesucht, der

• alles sekundengenau abrechnet
  • und die Preselection-Gebühr der Telekom übernimmt (5,11 Euro)
    Dann habe ich bei der Fritzbox die WAHLREGELN geändert:
    ALLE Anrufe beginnend mit 00 (Ausland) und 015 , 016 , 017 (mobil)
    werden dann wieder übers Festnetz geroutet und über diesen Anbieter
    abgerechnet.
    Heute musste ich in der Schweiz anrufen, dafür waren mir sogar beide zu teuer - so habe ich via CallbyCall angerufen. Auch das geht natürlich noch!
    Viele Grüße
    Heinz

Hallo,ich bin bei 1und1 und habe die Surf und
phone-Option.Gibt es irgendwelche Möglichkeiten,die teuren
auslandgespräche zu umgehen?Kann man bei Anrufen ins
Mobilfunknetz auch Vorwahlnummern benutzen?

Hallo,währe Super,wenn ich den Namen des Anbieters,von dem gesprochen wird erfahren könnte,bin leider nicht so der ewig-gerne-surfer Danke im voraus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Tobias,

so aufwendig wie Heinz mußt Du es gar nicht machen: Du kannst auch einfach direkt einstellen, daß alle Telefonate zu 016xx und 017xx Nummern
über eine feste Vorwahl geroutet werden. Die Vorwahl schaust Du einfach einmal im Monat nach, entweder in Deiner örtlichen Tageszeitung oder unter z.B. http://www.teltarif.de (-> Gesprächsziel Mobilfunk allgemein) oder http://billiger-telefonieren.de

Gruß,

Nabla

Hallo,ich bin bei 1und1 und habe die Surf und
phone-Option.Gibt es irgendwelche Möglichkeiten,die teuren
auslandgespräche zu umgehen?Kann man bei Anrufen ins
Mobilfunknetz auch Vorwahlnummern benutzen?

Open Call by Call

Die Vorwahl schaust Du einfach einmal im Monat nach,

Hallo, Nabla,
diese Nachschaufrequenz kann leicht ins Auge gehen. Eine ganze Reihe von CbC-Anbietern ändern ihre Tarife schneller und öfter als Du deine Unterhosen!

Der Trick dabei ist, Anrufer mit einem absoluten Killertarif „anzuzuckern“ und dann, wenn die sich die Leute dran gewöhnt haben diese Nummer vorzuwählen, werden die Preise auf jenseits von Gut und Böse heraufgesetzt. Was man während der Billigphase ggf. zusetzt, holt man locker in der Hochpreisphase wieder herein. Ein anderer Trick ist, zwischen sekundengenauer und Minutentaktung zu wechseln. Auch ein Mindesttarif für 1-5 Minuten mit folgender Minutentaktung ist möglich und üblich.

Wesentlich seriöser sind da IMHO Anbieter, die - obwohl das nicht vorgeschrieben ist - den aktuellen Preis vor dem Gespräch ansagen. Was zwar gelegentlich etwas lästig sein kann (wenn man drei Gespräche nacheinander führen muss), aber da kann man immer noch auflegen, wenn der Preis nicht stimmt.

Also vor dem langen Auslandsgespräch oder dem Gespräch ins Mobilnetz lieber noch mal in die Zeitung schauen oder einen Online Tarifservice aufsuchen!

Gruß Eckard