VoIP, 1&1, 3DSL

Hallo,

seit ich bei 1&1 den DSL16000 Vertrag habe, ist telefonieren kaum mehr möglich. Über Voip sind die ausgehenden Gespräche zerhackt, unverständlich, übers Festnetz ebenso. Ich kann zwar alles verstehen, mich hört man aber kaum. Router ist die Fritzbox 7170, BS Win XP SP2, falls das nötig ist. Was soll ich nur machen? Vertrag wegen Nichterfüllung kündigen?

Gruß
Horst

[MOD: überflüssiges Vollzitat gelöscht]

Hallo Horst,
du hast einen Vertrag „bist zu 16000“. Was liegt aber nun an?
Grüße
Ulf

Ulf, ich versteh deine Frage nicht. Ich habe doch geschrieben, um was es geht.

Ulf, ich versteh deine Frage nicht. Ich habe doch geschrieben,
um was es geht.

Hallo Horst,
die Verträge von 1&1 berücksichtigen nicht, welcher DSL-Anschluss bei dir anliegt. Angenommen es ist nur DSL1000 (im Vertrag bis zu DSL16000), dann brauchtest du dich nicht zu wundern, wenn es bei der IP-Telefonie Probleme geben kann.
Ich wollte von dir nur wissen, ob du diese ungünstige Situation ausschließen kannst.
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Grüße
Ulf

Ich hatte bis dato DSL6000, da hat alles geklappt und lt. 1&1 ist bei mir 16000 möglich. Internet ist auch deutlich schneller, nur das Telefonieren ist kaum mehr möglich.

Moin Horst,

hast Du beim Tarifwechsel neue Hardware verbaut?
Splitter evtl. schon mal getauscht? Fritzbox reklamiert?

Hört sich eher nach einem Hardwaredefkt an, als an einen Anbieterfehler. Hast Du den Anschluß von 1&1 schon prüfen lassen?

Gruß,

Michael

[MOD: überflüssiges Vollzitat gelöscht]

Hallo Michael,

mit AVM habe ich gestern telefoniert, soweit es ging. Die kennen das Problem, können aber nichts machen. 1&1 werde ich morgen mal anrufen, im Moment gehts telefonieren einigermaßen. Sonst habe ich nichts verändert.

Gruß
Horst

Ich hatte bis dato DSL6000, da hat alles geklappt und lt. 1&1
ist bei mir 16000 möglich. Internet ist auch deutlich
schneller, nur das Telefonieren ist kaum mehr möglich.

Hey,

was sagt die Fritzbox dazu?
http://fritz.box
DSL 1000
DSL 2000
oder was?
Was 1und1 sagt ist nicht was ankommt.
Ich habe DSL 16000 in der Fritzbox stehen
und keine Probleme - IP im 80er bereicht
deiner sollte im 77er sein?
Gruss
Frank

[MOD: überflüssiges Vollzitat gelöscht]

Hallo Horst,
habe seit 2 1/2 Jahren einen DSL Vertrag bei 1und1.
Anfang Dezember habe ich gewechselt zu 3DSL (16000). Ich hatte täglich mehr als 100 Abbrüche, Internet plus Telefon…
Nach vielen Reklamationsanrufen wurde ein Termin mit einem Telekommitarbeiter vereinbahrt, der die Leitung prüfte. Dieser stellte fest, dass meine DSL Leitung grenzwertig ist und ich wurde daraufhin downgegradet auf 6000.

Vielleicht hilft das auch bei Dir.

Gruß
Berta

Hi,
ist die software auf dem neuesten Stand?
das macht die BOX fast automatsich, wenn du in der Konfiguration den entsprechenden Button drückst.

Gruß
HaWeThie

Ich hatte bis dato DSL6000, da hat alles geklappt und lt. 1&1
ist bei mir 16000 möglich. Internet ist auch deutlich
schneller, nur das Telefonieren ist kaum mehr möglich.

Hallo Horst,

es kann durchaus sein, dass DSL 16.000 „zu schnell“ für Dich ist… das Problem hatte ich auch bei einem Kunden, der flog dann immer wieder raus, die Fritz-Box blinkte und baute sich dann erst wieder auf. Das ist oft der Fall, wenn in einem Haus mehrere DSL 16.000-Anschlüße liegen, deren „Drähte“ zu eng nebeneinander liegen. Dann hilft manchmal ein „Zwangsdowngrade“ Deiner Leitung auf DSL 6.000 - hat bei dem Kunden auch geholfen und alles war gut…

Gruß,
Sascha