Hallo ,
Habe bei der Telekom noch einen Standarttarif. Telefon analog und nach Fertigstellung des Glasfasernetzes Dsl Über das Glasfser. um 1600er Leitung zu nutzen soll ich auf Voip Umstellen. Habe mir aber vor 2 Jahren eine Fritzbox 3370 ohne Dect angeschafft, weil meine Fetstation in der Diele steht und der Router im Obergeschoss damit ich wlan auch im Garten nutzen kann. Kann ich die Telefone die es für die Fritzbox gibt benutzen oder brauche ich zwingend Dect. VIielen dank schon mal im Voraus
Andreas
HAllo,
das ist jetzt etwas unklar.
Du kannst Telefone per DECT direkt mit der FB verbinden. z.B. das Fritz!Fon, aber auch andere DECT Geräte
An den Ports hinten der Box kannst du ein „normales“ Telefon (auch dein DECT-Telefon) anschließen.
VOIP ist in beiden Fällen nicht möglich. Die FB 3370 hat dieses Feature nicht.
Haelge
Kann ich die Telefone die es für die Fritzbox
gibt benutzen oder brauche ich zwingend Dect.
Die Fritz!Box 3370 kann zwar VoIP (Muss man in den WLAN-Einstellungen freischalten), allerdings NUR für Smartphones (WLAN) und IP-Telefone (LAN). Die Anschlüsse für Analog, DECT oder ISDN sind NICHT vorhanden.
Wenn Du dein DECT-Telefon weiter benutzen möchtest, brauchst Du die 7330 (Bis DSL 16.000) oder die 7360 (DSL & vDSL bis 50.000)
MfG Michael Engelke
Danke für die schnellen Antwort. Hatte eine Verkäufer gefragt, der wusste es aber auch nicht genau. Mit freundliche Grüßen Andreas
Danke nochmal für die schnele Antwort. Da kann mann nichts machen. Mit freundlichen Grüßen Andreas